Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 15:04   #15 (permalink)
nobushde
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?

Zitat:
Zitat von tele
Da stellt sich jetzt echt die Frage, ob dir ein hochgerüsteter Bilateralismus am Rande eines Weltkrieges (siehe kalter Krieg) lieber ist, als eine etwas nervige Weltpolizei die halt ein wenig ihre Interessen durchsetzt.
In deinem Falle wäre mit wohl die etwas nervige Weltpolizei lieber, jedoch ist der ja hier nicht gegeben. Denn wir statt der Weltpolizei einen Staat der aus frei erfundenen Gründen andere Staaten angreift und besetzt und dabei noch von den Europäern zum Teil unterstützt wird. Und die bösen sind dann die angegriffenen Staaten auf Grund der erfundenen Gründe. Ist doch klar, das die Bevölkerung sich das nicht gefallen lässt und darum sind sie dann wieder die bösen und man hat gleich noch Gründe das Land noch länger zu besetzen.
Andere Staaten könnten sich dadurch bedroht fühlen und rüsten auf, so wie es unser angreifender Staat auch tut. Der Unterschied ist nur, das es akzeptiert wird, das der angreifende Staat aufrüstet, der angegriffene darf das nicht und schon hat man wieder nen bösen Staat den man besetzen kann.

Das kann ja irgendwie nicht sein und damit beschwört dein etwas nerviger Weltpolizist wohl eher die Situation eines größeren Krieges herauf.

@VL: oh, sorry, klang für mich nur recht ernst gemeint....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten