Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 22:15   #19 (permalink)
Grayson
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 45

Grayson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Totaler Freeze... ich kann nicht mehr -.-

Hallo allerseits!

Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss mich leider anschließen. Bei mir kommt es bei WoW auch zu den besagten Freezes. Zwar nicht in der Häufigkeit wie sie Lomice hat, aber doch gelegentlich. Kurz vor so einem Freeze höre ich aber kein Klacken von der Festplatte, sondern einen starken Zugriff auf die Festplatte. (Also sie arbeitet noch mal kurz heftig)

Mein System:

AMD Athlon XP 1800+ (Thouroghbred-B) 266 MHz
Shuttle AK37-GTR (KT400)
2 x 512 MB Infineon OEM DDR333
Sapphire Radeon 9600 128MB AGB 8X
120 GB Samsung SV1204H IDE
HEC Heroichi 300 W
Thermaltake TR2-M3 mit nem Arctic Cooling TC drauf
Ach und noch nen Arctic Cooling TC in der Gehäusewand in Höhe der CPU in meinem Enermax Gehäuse.

Die Temperaturen laut MBM 5 und Everest

CPU Idle 46° C
CPU Last 48° C

MB Idle 40° C
MB Last 41° C

HDD 36° C - 38° C

Das komische, wenn ich das Gehäuse offen lasse, fallen die Temperaturen kaum. (Wohne aber auch in einer Dachwohnung)

Hab mir durch MBM 5 auch ne Log-File erstellen lassen, da konnte ich aber keine Veränderungen der einzelnen Werte kurz vor dem Absturz erkennen.

Ach ja die Spannungswerte:

+12 V: 11,88
+5 V : 5,1
+3,3 V: 3,3

Und diese Werte, wenn ich mich recht entsinne, hatte ich schon immer.

Gruß Grayson
Grayson ist offline   Mit Zitat antworten