Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 13:26   #8 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU-Leistung: Wie weit sind wir Ende 2007?

Ehrlich gesagt versteh ich die taktmäßige Unterscheidung zwischen Intel und AMD, so wie sie in der Umfrage vorgegeben wird, nicht.
Im Moment ist doch die Situation die, dass Intel in der Pro-MHz-Leistung vor AMD ist. Somit ist AMD im Zugzwang, auf die Taktschraube seiner CPUs zu drücken (ob sie das so gut können, sei mal dahin gestellt).
Außerdem ist klar, dass keine neuen, schnelleren Netburst-Kerne mehr erscheinen werden.
Insgesamt denke ich deswegen, dass AMD und Intel bei den Taktfrequenzen in mittlerer Zukunft eher gleichauf sein werden - vielleicht sogar mit leicht höheren Takten bei AMD.
Abgesehen davon glaub ich, dass das nächste Jahr keinen nennenswerten Taktsteigerungen bringen wird - der Trend geht doch auf beiden Seiten in Richtung Multicores.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten