Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 22:08   #1 (permalink)
blubbel
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 7

blubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Hallo,

ich würde gerne meinen Rechner n bissl aufrüsten, vorab erstmal mein jetziger:

CPU Typ Intel Pentium IIIE, 900 MHz (9 x 100)
Motherboard Name Asus MED 2001
Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro133A
Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM)
Grafikkarte RADEON 9250 - Secondary (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
Soundkarte Ensoniq ES1371 AudioPCI-97 Sound Card (Onboard)
2 IDE Platten, Brenner, Netzwerkkarte

Also ein Neuer Prozessor muss her und daher auch ein neues board und wohl auch neuer RAM. Ich brauche nicht nas neueste vom neuesten hauptsache über 2GHz. Ich weiß auch nicht, ob ich da ein neues Netzteil für brauche??
Habe ca. 200€ zur verfügung und wollte mal anfragen, was man dafür bekommt. Achja, ich wollte schon gerne bei Intel bleiben.

Ich frage mich wo bei den verschiedenen Prozessoren die unterschiede liegen?
ich meine Taktfregenz, FSB, Cache ist soweit klar. Aber dann gibts ja celeron, pentium, boxed, tray, prescott, extreme edition usw... kann man das irgendwo nachlesen (Ich meine jetzt keine 20 seitigen Testberichte oder Eigenwerbung) ?

Zu den Mainbords bräuchte ich dann die selbe hilfe, worauf muss ich da achten außer daß der Sockel passt?

Schonmal Danke im Voraus
blubbel ist offline   Mit Zitat antworten