TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 23:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 7

blubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Hallo,

ich würde gerne meinen Rechner n bissl aufrüsten, vorab erstmal mein jetziger:

CPU Typ Intel Pentium IIIE, 900 MHz (9 x 100)
Motherboard Name Asus MED 2001
Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro133A
Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM)
Grafikkarte RADEON 9250 - Secondary (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
Soundkarte Ensoniq ES1371 AudioPCI-97 Sound Card (Onboard)
2 IDE Platten, Brenner, Netzwerkkarte

Also ein Neuer Prozessor muss her und daher auch ein neues board und wohl auch neuer RAM. Ich brauche nicht nas neueste vom neuesten hauptsache über 2GHz. Ich weiß auch nicht, ob ich da ein neues Netzteil für brauche??
Habe ca. 200€ zur verfügung und wollte mal anfragen, was man dafür bekommt. Achja, ich wollte schon gerne bei Intel bleiben.

Ich frage mich wo bei den verschiedenen Prozessoren die unterschiede liegen?
ich meine Taktfregenz, FSB, Cache ist soweit klar. Aber dann gibts ja celeron, pentium, boxed, tray, prescott, extreme edition usw... kann man das irgendwo nachlesen (Ich meine jetzt keine 20 seitigen Testberichte oder Eigenwerbung) ?

Zu den Mainbords bräuchte ich dann die selbe hilfe, worauf muss ich da achten außer daß der Sockel passt?

Schonmal Danke im Voraus
blubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:52   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 54

Libse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Hallo erst mal hast du die Regeln hier schon gelesen? ich denke es wäre Hilfreich wenn du dich mal informierst so ist nicht nur dir sondern auch den anderen geholfen
http://www.tweakpc.de/forum/der-kauf...tung-fuer.html
Libse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 7

blubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Zitat:
Zitat von Libse
ich denke es wäre Hilfreich wenn du dich mal informierst
Das ist ja mein Anliegen, wo bekomme ich Informationen? Ich meine Verkaufsangebote zu finden ist ja nicht das Problem. Nur wenn ich mich entscheiden möchte muss ich wissen, worin sich die Angebote sich unterscheiden. Worin unterscheidet sich z.B. ein Prescott von einem Northwood?

Wie schon gesagt, muss es nicht das neuste sein, ich muss nicht die allerneuesten Games zocken. Eher gedacht für Office anwendung, n bissl graphic,Video

Ich möchte im Grunde ein Neues Board und einen Intel-Prozessor und Ram(500-1k). Ich möchte meine AGP Grafikkarte weiterverwenden und auch meine IDE-Laufwerke und eine PCI-Netwerkkarte. Sound On-Board ist eh standard, so wie ich das überblicke. Ich habe 200€ maximal 300€ zur Verfügung.

Ob ich auch ein neues Netzteil brauche weis ich nicht, ich wusste nicht, daß es da Unterschiede gibt. Ebenso weiss ich nicht ob man spezielle Kühler zusätzlich braucht.
blubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:52   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

für 300 euro ein pc für videobearbeitung ?
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 16:52   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

guten Tag

Ich nutze meinen Barton 2600+ auch für Videoschnitt. Reicht für mich von der Leistung aus. Wenn jemand nicht sehr anspruchsvoll ist, ist das in diesem Preisrahmen machbar, Effektiv und schnelle Leistung ist in einer anderen Preisklasse angeordnet ( ab 600€).
Wie lange willst du nicht aufrüsten, oder wie lange wilst du das System behalten?

zum Beispiel:
60€ fur ein ASRockmainboard 939 mit AGP und PCI-Xpress/ 7.1OnboardSound/S-ATA
80€ für ein Athlon64 3200+ oder 3400+/Sockel 939
60€ für 512MB DDR1 Ram
50€ für ein 420 Watt Netzteil
250€ grob im Preis angeschnitten
Dies ist gegenüber dem Alten System ein deutlich schnelleres System falls die Obergrenze wirklich nur bis 300€ geht und du eindeutig nicht mehr ausgeben magst.

Celeron's sind aufgrund ihrer schwachen Leistung nicht zu empfehlen und die alten Intel P4 haben eine deutlich höhere Verlustleistung als gleichwertige AMD.

Bis 300€ kriegt man fertige Systeme mit voller Garantie, die für Office und Multimedia ausreichen. Sind aber in der Aufrüstbarkeit nicht so flexibel/eingeschränkt.

Bis hierhin könntest du alles bis auf den Arbeitsspeicher und die Cpu weiter verwenden. Wenn das Netzteil unter/bis 320Watt hat, ist ein Neukauf zu empfehlen.

gruss

PS:Ich zum Beispiel rüste demnächst auch auf und will noch fast alles mit auf's neue Board retten (ausser Cpu), daher liegt mein derzeitiges Budget bei 200€ (Mainboard+ Cpu) und Anfang nächstes Jahres nochmal bei 250€ um in ein besseres Board + Grafikkarte zu investieren( mache verlust bei circa 60€ aber ist egal) und wird im Gegenzug schon beim ersten aufrüsten in etwa 130% schneller sein wie mein jetziges.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 18:19   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 7

blubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Danke, das hilf auf jedenfall erstmal weiter.

Also ich habe nicht vor das System ewig laufen zu lassen. Die Situation ist ähnlich wie die Deine. Will hier auch kein Videolabor aufmachen, also keine hohen Ansprüche. In etwa einem Jahr werd ich dann mal komplett alles rundum-erneuern, evt. direkt ein Komplettsystem kaufen. Bis dahin möcht nur einigermaßen Schritt halten.

Ich bin dir sehr dankbar für die Tips, und auch dein Vorschlag hört sich nicht schlecht an. Ich werde dann doch über einen AMD nachdenken. Falls mein Netzteil (muss ich noch prüfen) doch ausreichen sollte ist ja evt noch ein zweiter 512er DDR1 drin.

bis 300€ fertige systeme? da meinst du bestimmt bundles (mobo+cpu+ram) oder? Die gibts ja bei ebay reichlich, aber da lass ich lieber die Finger von, scheint mir nicht vertrauenswürdig zu sein.

Ich mach mich dann mal schlau wo ich günstig weg komme.
blubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 18:53   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Hier ist noch ein ganz interessantes Intel-Board für Conroe,
mit AGP und DDR400:
http://www.asrock.com/product/ConRoe865PE.htm

Gibts so ab 46 Euro.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 19:13   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Also Selbstbau würde ich dir empfehlen, falls du es dir zutraust und technisch versiert bist, ist etwas günstiger.
Ja, nächstes Jahr stehen wieder neben PCI-Xpressstandard 2.0 auch so langsam DDR3, neue Cpu's und Mainboard's an. Wird alles ziemlich kostenintensiv, und stromfressend.
Mit der derzeitigen Technik wird man selbst unter Vista gut laufen.
Ich werde ein passendes Mainboard, Ram, mögliche Cpu und ein Netzteil als Vorschläge noch verlinken.
Die Hardware gibt es aber günstiger.
Link Mainboard kostet knapp 60€

Prozessor AMD64 3500+ Boxed

DDR 400 Ram

Man kommt, wenn man die Hardware im Geschäft kauft auf identische Preise wie im Internet. Wenn irgendwo Atelco in der Nähe ist, mal da vorbei schauen.
Ich persönlich steige erst auf DDR 3 und passende Hardware in 2-3 jahren um. Bis dahin sollte ich keine Probleme haben.

Andere Forummitglieder werden dir sicherlich auch weiter helfen.

gruss

Geändert von djs (29.09.2006 um 19:52 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:13   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 7

blubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Habe mir derweil folgende Produkte rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/product...l?artno=GHER04
Asrock 939DUAL-VSTA M1695 (Sound, LAN, SATA RAID)
€ 59,-*


http://www.alternate.de/html/product...l?artno=HHDA20
AMD Athlon 64 3500+ (Boxed, OPGA, "Venice")
€ 90,-*

http://www.alternate.de/html/product...l?artno=I9IDV7
A-DATA DIMM 512 MB DDR-400 (V-DATA-Serie)
2x € 59,-* = € 118,-*
-------------
€ 267,-*


Ob mich mir die Teile nun dort bestelle, oder morgen nochmal vor Ort nachsehe, weiß ich noch nicht.
Unsicher bin ich mir immrnoch beim Netzteil. Ich weiss nicht ob ich ein neues brauche oder nicht. Es gibt auf dem Board neben dem 20 Poligen Anschluß noch einen 4 Poligen, so ein Stecker hat mein jetziges nicht. Ich weiss nicht ob ich den brauche und auch nicht wieviel Watt das Netzteil haben sollte, wie finde ich das heraus?

PS: Zusammenbauen war bisher noch nie ein Problem.

Geändert von blubbel (29.09.2006 um 21:24 Uhr)
blubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:31   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Der 4 Pol 12 Volt Stecker dient der Spannungsversorgung der Cpu. Das Board wird den Stecker brauchen.

Beim Ram würde ich Vielleicht zu Infineon raten. Freund hat keine Probleme
mit diesem auf dem Board. Aber gut, falls du irgendwo im Geschäft die Hardware kaufst, geht der Umtausch bei Inkompatiblität zügiger.
An dem Netzteil stehen die Daten drauf. Kannst sie ja hier Angeben.Watt und die einzelnen Spannungen mit Ampereangabe.
Ab 40€ lohnt es sich für ein Netzteil zu investieren, falls das alte zu schwach ist und du eine stärkere Grafikkarte dir irgendwann einbauen magst. Ich hatte das Problem, das mein's an seine Grenzen kam und nach einem halben Jahr durchbrannte.

ich hab dieses Link Netzteil

Aktualiessierung noch ein Test zum Mainboard Link
Dieses Mainboard ist die Empfehlung, gleicher Preis, sollte aber alles laufen. sorry, zu viel geschrieben heute,gute Nacht.

gruss

Geändert von djs (29.09.2006 um 22:18 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 01:48   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 7

blubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Ich werde Wohl online bestellen. Und hab noch ein paar kleine Fragen.

Zum Board:
Also ich werd wohl noch ne Graphic-Karte brauchen, da es fast unmöglich an AGP Boards zu kommen ohne ewig auf die Lieferung zu warten. Deshalb hab mir ein Board mit onboard Graphic rausgesucht. Da hab ich dann nen PCIe Slot und kann später noch aufrüsten, falls nötig. Da ich -falls ich mal spiele- eh nur FIFA zocke, denke ich das das hier volkommen ausreicht:

Asus A8N-VM (µATX, Sound, VGA, LAN, SATA II RAID)
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=GHIA02
€ 64,-



Zur CPU:

AMD Athlon 64 3500+ Boxed, OPGA, "Venice" 2200 MHz1x 512 kByte1000 MHz (HyperTransport) € 90,-
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=HHDA20
AMD Athlon 64 3700+ Boxed, OPGA, "San Diego" 2200 MHz1x 1024 kByte1000 MHz (HyperTransport) € 98,-
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=HHDA24

Ich überlege den 3700+ zu nehmen, da der doppelt so großen 2nd-Level-Cache hat. Überseh ich da was, oder warum kostet der nur 8€ mehr? Hat das was mit den bezeichnungen Venice/San Diego zu tun?



zum RAM:

Das habe ich nun schon öfter gehört, und werde mich dann auch für Infenion entscheiden, ist ja nicht viel teurer. Wo liegt da eigendlich der Unterschied?

Infineon DIMM 512 MB DDR-400 (original)
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=I9ID15
€ 69,-

Nur einen weil halt das Netzteil dazwischen kam. Aber da kann ich nächsten Monat nochmal schauen ob ich noch einen dazuhole.



zum Netzteil:
1. In der Prozessor-beschreibung wird eins mit mind 350W empfohlen und als Anschluss ATX12V 2.0 verlangt.
2. Es stehen im den Produktbeschreibung immer die Abschlüsse aufgelistet: Ich weis da nicht wirklich was welcher ist, aber ich denke mal das die wohl ausreichend vorhanden sind für n Standartmäßig ausgerüsteten PC.
Ich nehme an, daß die 5,25 Zoll Anschlüsse (bzw 4-Pin Molex bei caseking.de) für die Platten sind.

Ich glaube aber, das einzige worauf ich achten muß ist der Mainboardanschluss und die Leistung des Netzteils, also habe ich folgendes rausgesucht:

LC Power Green Power LC6420GP V2.0 - 420 Watt
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4229

das nehm ich auch. Auf alternate habe ich einfach kein vergleichbares gefunden, und schonmal gar nicht für den Preis. Ich hoffe es ist schön leise.


gesamt:
Code:
 
€  64,-  Asus A8N-VM (mit 128MB Graphic on Board)
€  98,-  AMD Athlon 64 3700+
€  69,-  Infineon DIMM 512 MB DDR-400 (original) 
€   5,95 Versandkosten alternate.de
€  39,90 LC Power Green Power LC6420GP V2.0 - 420 Watt 
€   3,50 Versandkosten Caseking.de
--------------
€ 280,35
So, ich überschlaf das ganze nochmal, und hoffe auf kommentare.

Gruß

PS: Warum steht eigendlich dein Netzteil auf der Seite unter Home > Netzteile > Lüfterlose Netzteile > NENO-023

Geändert von blubbel (30.09.2006 um 01:59 Uhr)
blubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 23:55   #12 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

guten Abend

Netzteil ist leise, aber:
Bei dem Netzteil wirst du Probleme haben. Es hat nur ein 20Pin ATX und du brauchst ein 24 PinATX Mainboardstecker bei deinem letztgenannten mainboard (Asus).
ATX 2.2 Standard wirst du brauchen und bei fast allen sind mindestens 4x Festplattenanschlüsse(Molex), 1xDiskette, 1xPCI-express (PEG),1x S-ATA und 4Pin 12Volt(Pflicht) vorhanden. Ein Netzteil ab 400Watt solltest du dir kaufen. Wenn du dein Budget ausschöpfst, dann ein's mit ActivePFC, ausserdem sind die guten Netzteile auch besser und leistungsstärker.NetzteilLink

Mehr CpuCache macht Sinn im Multimediabereich und Rendern, wenn man 8€ mehr investieren mag, warum nicht, schneller ist er. Bei AMD wird jede kleine Verbesserung an der Cpu mit einem Namenswechsel belohnt.
Die Geforce 6100 ist nicht Leistungsstark, ist eben eine Office und Multimediakarte und ältere Spiele sollten in der geringsten Auflösung und Details laufen.

Bitte Link zum Asusboardtest

Guter Ram hat gute Latenzen, ist mit den anderen Modulen aus der gleichen Serie identisch, ist besser kompatibel zu Mainboards, na und ein paar Euro zahlt man auch für einen guten Namen. Ich nutze selber Markenram, gibt weniger Probleme.

viel Erfolg und Gruss

Geändert von djs (30.09.2006 um 23:59 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:52   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 7

blubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Also ich habe nun bestellt, allerdings bei www.mix-computer.de, da komm ich nochmal billiger weg Bord und CPU wie gehabt, RAM nun doch von MDT dafür 1 GB (2x256):

Asus A8N-VM (µATX, Sound, VGA, LAN, SATA II RAID)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/...l?artNo=GHIA02&
56,84 €*

AMD Athlon 64 3700+ (Boxed, OPGA, "San Diego")
http://www.mix-computer.de/mix/shop/...l?artNo=HHDA24&
89,69 €*

http://www.mix-computer.de/mix/shop/...l?artNo=IAIDU7&
MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400, double sided)
104,87 €*

Also in der Beschreibung des Boards steht:
Netzteil: ATX12V 2.0

Und beim Netzteil:
Die Sate of the Art Technologie im Inneren dieses GREEN POWER Boliden finden Sie Anschlussmöglichkeiten, die aktuelle V2.0-Systeme bieten, z.B. 24-Pin Mainboard, PCI-Express und SATA. Der zum Lieferumfang gehörende 24/20-Pin Adapter sorgt für eine Abwärtskompatibilität, so dass auch ältere Systeme in den Genuss dieser Stromspartechnologie kommen können. Es gibt also keinen Grund sich dieses technische Highlight entgehen zu lassen.
Anschlüsse:
20+4-Pin Mainboard
4-Pin P4
6-Pin PCI-Express
7 x 4-Pin Molex
2 x S-ATA
2 x Floppy

Also sollte es von den Anschlüssen her doch passen oder nicht?

Meine bisherige Graphic-Karte ist eine PowerColor ATI RADEON 9250 ich glaub n Leistungsabfall hab ich da nicht oder? Ansonsten kann ich ja später noch mal ne PCIe Karte aufrüsten. Es fällt mir schwer vernünftige Produktinformationen zu Grakas zu bekommen, so daß ich mal vergleichen kann. Ich finde immer nur Propaganda Artikel, wie toll doch alles ist, ohne auf Details einzugehen.

Insgesamt bin ich dann bei 304,25€ (mit 1GB Ram)

Geändert von blubbel (01.10.2006 um 14:03 Uhr)
blubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 17:52   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Passt.Na dann viel Freude mit dem System,
Wirst jedenfalls einen heftig deutlichen Geschwindigkeitsvorteil erleben.
Nutze auch die Dual-Channel Rambestückung. 1 GByte Ram ist auch gut.

Viel Performance nehmen sich die beiden Grafikkarten nicht. Nur die Geforce unterstützt hardwareseitig mehr Futures Directx9c und Shader 3 und eine verbesserte hardwarebeschleunigte Videowiedergabe.
Wie du erwähnt hast, sich eine neue Grafikkarte zu kaufen wird sinnvoll sein,150€ bis 200€ kriegt man gute Pci-Xpresskarten (Midrange bis EinstiegsHigh-End).


Berichte wie alles geklappt hat.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:39   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 7

blubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Board + neuer Prozessor nur was?

Ich kann nur allen empfehlen:

NIEMALS BEI MIX EINKAUFEN !


Nach insgesamt 2-3 stunden in der Telefonwarteschleife und zig e-mails (ich war auf der Suche nach meiner Bestellung weil nichts kam) hatte man mir endlich mal geantwortet. Dann hieß es, das Board gäbe es nicht mehr und Prozessor kommt irgendwann mal.
Dann habe ich aufgefordert, den Auftrag zu stonieren und mir das Geld zurück zu überweisen. Darauf kam nach weiteren Tagen und massig mails eine mail, die überhaupt nicht auf meine Forderungen einging sondern nur wieder mitteilte, daß es das Board nicht gibt, der Prozessor irgendwann mal kommt.
Mitlerweile habe dann endlich mal eine Mail bekommen in der die Stonierung bestätigt wurde, aufs Geld warte ich immernoch und kann mir folglich auch nichts anderes kaufen.

zum Kotzen der Saftladen, ich werde mir die Teile demnächst für etwas teurer vor Ort kaufen, spart Nerven.
blubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD FX-8300 ein neuer Prozessor für den Sockel AM3+ TweakPC Newsbot News 5 07.08.2014 10:48
Kaufberatung neuer Prozessor Core 2 Vistaguy Komplett-PCs, Konfigurationen 42 24.08.2008 15:15
Intels neuer Prozessor schon gelistet TweakPC Newsbot News 0 05.11.2007 17:25
AMD mit 9 Watt Prozessor und neuer Geode-CPU Joerg News 4 01.06.2007 15:59
Abeitsspeicher oder neuer Prozessor? Lole Kaufberatung 3 21.03.2006 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved