TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 14:42   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Reden Kaufberatung neuer Prozessor Core 2

hallo
ich habe mir überlegt in 2 wochen einen neuen prozessor zu kaufen aber ich weiß nicht welchen.
ich habe mir schon drei ausgesucht aber ich weiß nicht welches am besten ist.
der prozessor sollte für 5 jahre gedacht sein.
Hier sind die drei :
Intel Core 2 Quad Q6700 : Intel Core 2 Quad Q6700 (4x 2,66 GHz) Sock... ab €162,90 - CHIP Online
Intel Core 2 Duo E8500 : Intel Core 2 Duo E8500 (3,16 GHz) Sockel 7... ab €141,90 - CHIP Online
Intel Core 2 Duo E8400 : Intel Core 2 Duo E8400 (3,0 GHz) Sockel 77... ab €126,00 - CHIP Online
ich brauche sie auschließlich zum zocken und vl noch für office usw..
thx im vorraus
ps:könnt ihr mir auch sagen ob es mit dem asus p5ld2 mainboard kompitable ist ???
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 14:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung

Hi und willkommen im Forum.

Eher nicht, für einen 333er FSB wie die E8xxx ihn brauchen ist der auf dem p5ld2 verwendete Chipsatz nicht wirklich ausgelegt, sorry. Auch der Q6700 ist nicht in der Asus CPU-Support-Liste.

Von den hier gezeigten Prozessoren wäre der E8400 meine Empfehlung; 4Kerner sind zwar zukunftssicherer was neuere Spiele angeht jedoch reißen die E8xxx einfach mehr Leistung bei aktuellen Spielen durch den höheren Takt gegenüber dem Q6700.

Mach mal ne Foren-Suche hier, CPU-EMpfehlungen mitsamt Pro- und Kontra gabs zur genpge

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 15:24   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung

Willst du nicht lieber noch etwas warten? Intel hat doch grad bei irgendeiner verantstaltung (GC?) einen 8Kerner gezeigt und hat etwas von einem 16 Kerner geredet(sind sicher zukumpftssicherrer) oder drücken zumindest die Preise weiter nach unten (dann ein besseren 4-Kernen kaufen)
kommt halt darauf an wie lange du jetzt noch warten kannst.
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 15:25   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung

Die kommen nicht für den S775 und außerdem erst 2009 fürs Serversegment.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 15:46   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung

Hi,
mal ganz davon abgesehen, dass die sicher nicht in seiner Preisklasse liegen werden

Gruß
Alex

P.s. bin für de e8400 und nen neues mainboard
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 15:47   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kaufberatung

danke einmal für die antworten.
ich muss aber bis jahresende nen guten prozessor finden.
ach ja und noch was es sollte auch kostengünstig sein.
und ps wer braucht schon einen acht kern prozessor ?
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 15:49   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kaufberatung

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hi und willkommen im Forum.

Eher nicht, für einen 333er FSB wie die E8xxx ihn brauchen ist der auf dem p5ld2 verwendete Chipsatz nicht wirklich ausgelegt, sorry. Auch der Q6700 ist nicht in der Asus CPU-Support-Liste.

Von den hier gezeigten Prozessoren wäre der E8400 meine Empfehlung; 4Kerner sind zwar zukunftssicherer was neuere Spiele angeht jedoch reißen die E8xxx einfach mehr Leistung bei aktuellen Spielen durch den höheren Takt gegenüber dem Q6700.

Mach mal ne Foren-Suche hier, CPU-EMpfehlungen mitsamt Pro- und Kontra gabs zur genpge

greetz

danke aber bist du dir auch wirklich sicher das der prozi mit dem p5ld2 kompitable ist ??

thx im vorraus
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 15:56   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufberatung

also ich betreibe selber einen E8400 und muss sagen das die in meinen augen vom P/L am besten ist. ich hab sie gerade stable mit 8*400 laufen was 3,2 ghz ergibt. Alle von mir getestet spiele liefen ohne probleme.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 16:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung

Den 45nm Prozessor bekommste auf dem Board nich zum laufen, den Quad wohl auch eher weniger.

Meine Empfehlung lautet daher ebenfalls: E8400 + neues Mainboard.

Zitat:
Zitat von Vistaguy
ps wer braucht schon einen acht kern prozessor ?
Du Missachtest hier die Abgrenzung zwischen Server- und Desktop-Bereich, in nem High-End Sever sind die 8 Kerne Gold wert, in nem Desktop wären sie im Moment noch totaler Schwachsinn. (aber auch das kommt...irgendwann)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 16:54   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kaufberatung

danke für die antworten aber ist der e8400 mit asus p5ld2 kompitable ????
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 16:56   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Vistaguy Beitrag anzeigen
danke für die antworten aber ist der e8400 mit asus p5ld2 kompitable ????

Wie oben schon geschrieben, nein!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 17:22   #12 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberatung

Wäre ein Moderator so frei, dieses Thema in den Kaufberater zu verschieben? Danke.

Um volle Funktionsfähigkeit wirst du wohl um ein neues Mainboard nicht rumkommen. Ob die Spannungsversorgung für den Prozessor anhand deines derzeitigen Mainboards (welche PCB Version?) ausreicht, könnte man am Pentium Extreme mutmaßen. Letztlich kann ein FSB von 1333 nicht erreicht werden, was aber nicht die Funktion des 8400 komplett einschränken würde. Das Bios hat hier leider was die Funktion angeht auch ein Mitspracherecht.

@Killerpixel
Wieso sollte der 8400 nicht kompatibel sein?

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 17:27   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
@Killerpixel
Wieso sollte der 8400 nicht kompatibel sein?
Hab noch keinen 45nm gesehen der auf so nem alten Chipsatz läuft, evtl gibts n Bios-Update...aber ich glaub nich dran.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 17:31   #14 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Hab noch keinen 45nm gesehen der auf so nem alten Chipsatz läuft, evtl gibts n Bios-Update...aber ich glaub nich dran.
Weder eine QuadCore-CPU, noch eine 45nm-CPU werden in der Kompatiblitätsliste vom P5LD2 erwähnt.


Alex
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 21:18   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kaufberatung

shit und welches mainboard wäre geeignet
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:28   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung

Viele P35 und P45 Chipsätze.

Mit genaueren Anforderungen und einem Budget gibts auch ne Kaufempfehlung
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 21:41   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung

Ich werf jetzt mal ohne Geldvorgaben des TE's einfach mal ein Gigabyte Ga EP35 DS3L in den Raum. Ist nicht allzu teuer und die Leistung stimmt.

Click

Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 22.08.2008, 21:50   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung

Ich werf es zurück in deine Ecke, da nicht durable2konform ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 23.08.2008, 08:25   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung neuer Prozessor Core 2

Der Prozessor soll für die nächsten 5 Jahre reichen, also ist es durch aus sinnvoll einen 4 kerner zu wählen (oder?) und wenn er bis ende des Jahres wartet sinken die Preise bestimmmt, sinken werde sie aber noch viel weiter wenn es die 6,8 und 16 Kerner gibt !(das sind vieleicht nur 2-3 monate, ein genaues Erscheinungsdatum habe ich nicht gesehen) außerdem muss amd ja auch was neues einfallen lassen ! und die werden nicht später als intel, wenn nicht sogar früher neue Prozessoren auf den Markt bringen. Durch den P/L Kampf wird sich bestimmt noch einiges im 4Kern Segment in diesem Jahr zeigen. Desshalb ist meine Empfehlung das du hier nochmal nachfragen solltest wenn du das Geld dafür ausgeben willst und nicht 4 Monate fürher....
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Vistaguy (23.08.2008)
Alt 23.08.2008, 09:35   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kaufberatung neuer Prozessor Core 2

tja da werde ich noch ein weilchen warten müssen


ps : der theard kann geschlossen werden
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 10:15   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung neuer Prozessor Core 2

Zitat:
Zitat von Hangkuro Beitrag anzeigen
Der Prozessor soll für die nächsten 5 Jahre reichen, also ist es durch aus sinnvoll einen 4 kerner zu wählen (oder?) und wenn er bis ende des Jahres wartet sinken die Preise bestimmmt, sinken werde sie aber noch viel weiter wenn es die 6,8 und 16 Kerner gibt !(das sind vieleicht nur 2-3 monate, ein genaues Erscheinungsdatum habe ich nicht gesehen) außerdem muss amd ja auch was neues einfallen lassen ! und die werden nicht später als intel, wenn nicht sogar früher neue Prozessoren auf den Markt bringen. Durch den P/L Kampf wird sich bestimmt noch einiges im 4Kern Segment in diesem Jahr zeigen. Desshalb ist meine Empfehlung das du hier nochmal nachfragen solltest wenn du das Geld dafür ausgeben willst und nicht 4 Monate fürher....

Sorry, aber mach dich bitte erstmal ordentlich kundig eh du irgendwelche Tipps gibst.

Die 6-und-mehr-Kerner sind noch _völlig_ uninteressant, bis die sich im Desktopmarkt etabliert haben gehen mindestens mal noch 2 Jahre ins Land. Als erstes kommen die sowieso für die Server, im Comsumerbereich braucht einfach noch keiner solche Rechenpower, bis jetz haben es ja nicht mal die Quadcores geschafft sich durchzusetzen. Solang nicht flächendeckend Software für Multicore verfügbar ist, wird das auch nicht passieren. Der nächste Schritt ist das Intel mit dem Nehalem nach AMD jetz auch auf native Quadcores setzt.

Aber Nehalem kommt zuerst im High-End Segment und wird wahrscheinlich mit 600€ aufwärts pro CPU zu Buche schlagen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 08:41   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung neuer Prozessor Core 2

Also der Prozessor soll für 5 Jahre sein -> da würde ein 4 Kerner warscheinlich nichtmal reichen. Des weiteren drücken die neuen 6 Kerner den Preis der 2 und 4 Kerner weiter nach untern(wesshalb sich das warten lohnt...)
Und wie von dir gesagt: 6Kerner bringen frühestens in 2Jahren was -> das ist aber immer noch im genanntem Zeitraum von 5 Jahren, oder?
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 08:55   #23 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung neuer Prozessor Core 2

An und für sich ist zwar jede Diskussion zum Thema wie lange Hardware tauglich ist eh gegen den Baum, da das streng auf den Anwender kommt, aber seis drum:

Viele User haben sich vor nicht all zu langer Zeit erst von ihrem Athlon XP Systemen verabschiedet, die Hardware kann also schon einige Zeit durchhalten.
Nur hat es niemand länger aufm K7 ausgehalten weil er 50€ mehr in einen 3200+ statt 2800+ ausgegeben hat.
Ein Quadcore ist im Moment schlichtweg zu teuer und bietet aufgrund der anfallenden Skalierung schlichtweg zu wenig Mehrleistung als das er merklich länger zum Arbeiten taugt als ein Dualcore.

Einen ordentlichen Quadcore bekommst du bei Intel erst für 235€, bei AMD in der selben Leistungsklasse für 170€.
Einen E8400 hingegen schon für 125€. Die minimum 50€ mehr werden den PC imo nicht haltbarer machen. Die kann man da eher in ein zwischenzeitiges Upgrade einplanen.

Ich würde hier also zum E8400 raten, der sollte nicht zuletzt mit OC eine ganze Weile was her machen.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (24.08.2008)
Alt 24.08.2008, 10:11   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberatung neuer Prozessor Core 2

Zitat:
Zitat von Hangkuro Beitrag anzeigen
Also der Prozessor soll für 5 Jahre sein -> da würde ein 4 Kerner warscheinlich nichtmal reichen. Des weiteren drücken die neuen 6 Kerner den Preis der 2 und 4 Kerner weiter nach untern(wesshalb sich das warten lohnt...)
Und wie von dir gesagt: 6Kerner bringen frühestens in 2Jahren was -> das ist aber immer noch im genanntem Zeitraum von 5 Jahren, oder?
ähm, die 6 kerner die intel rausbringt sind xeons, wenn die überhaupt irgendwas drücken, sind das 2-kern/4-kern xeons, aber mit sicherheit nicht die core2 prozessoren. xeons sind serverprozessoren, core2's werden im home-desktop bereich eingesetzt, also 2 völlig unterschiedliche einsatzgebiete. im übrigen kann immer nochmal 2-3 monate warten, bis wieder was neues erscheint und die "alte" hardware billiger wird. das problem dabei ist, dass du dir mit dieser denkweise in dieser branche auch in 50 jahren noch keine neue hardware zugelegt hast, weil du immer auf x/y wartest, bis z günstiger wird... es gibt keinen optimalen zeitpunkt, um hardware zu kaufen. wenn man neue braucht, greift man zu. klar, wenn intel z.b. in einer woche ne preissekung um 30% angekündigt hat, kann man schon noch warten. aber nicht bis prozessor x auf dem markt erscheint, damit y günstiger wird...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 10:33   #25 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kaufberatung neuer Prozessor Core 2

ok ich stelle die frage anders:
welcher prozessor würde für 1 jahr lang halten und wäre optimal fürrs gamen.
( natürlich sollte er mit dem p5ld2 kombitaple sein ) ????????

thx im vorraus
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, kaufberatung, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD FX-8300 ein neuer Prozessor für den Sockel AM3+ TweakPC Newsbot News 5 07.08.2014 09:48
Ein neuer PC muss her Kaufberatung DykeNE Komplett-PCs, Konfigurationen 15 07.06.2013 13:45
AMD mit 9 Watt Prozessor und neuer Geode-CPU Joerg News 4 01.06.2007 14:59
Neues Board + neuer Prozessor nur was? blubbel Prozessoren 14 12.10.2006 19:39
Abeitsspeicher oder neuer Prozessor? Lole Kaufberatung 3 21.03.2006 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved