TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 16:59   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AMD mit 9 Watt Prozessor und neuer Geode-CPU

AMD mit 9 Watt Prozessor und neuer Geode-CPU
Donnerstag, 31. Mai. 2007 17:59 - [jp]

AMD hat heute zwei neue Prozessoren vorgestellt, den Sempron 2100+ und den Geode LX 800@0.9W. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (31.05.2007)
Alt 31.05.2007, 19:04   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD mit 9 Watt Prozessor und neuer Geode-CPU

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
AMD mit 9 Watt Prozessor und neuer Geode-CPU
...Der AMD Sempron Prozessor 2100+ erfüllt ferner die Stoß- und Schwingungsspezifikation Socket S1 und ermöglicht somit eine hohe Zuverlässigkeit unter rauen Umgebungsbedingungen....
Heiß das jetzt, dass das Teil für den Sockel 1 gebaut wird (unwahrscheinlich, da das damals der Sockel für 486er war, glaub ich), oder gibt es eine spezielle Spezifikation, die so heißt?

Weiters wäre interessant gewesen, auf welchen Sockeln die CPUs laufen, welchen Prozessorarchitekturen sie zugrunde liegen, und welche MHz und Cache-Zahlen sie haben. So kann ich mir unter den Teilen einfach nix vorstellen...

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 19:04   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD mit 9 Watt Prozessor und neuer Geode-CPU

Ausgezeichnete News! Informativ, mit Hintergrund und ein wenig Erklärung. Weiter so!


edit: @dork http://en.wikipedia.org/wiki/Socket_S1
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dork (31.05.2007)
Alt 31.05.2007, 19:29   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD mit 9 Watt Prozessor und neuer Geode-CPU

@ tele: Hoppla, hab ihn mit dem Sockel 1 Verwechselt: Wikipedia

Mittlerweile hab ich bei HardTecs4U herausgefunden, dass das der 2100+ wohl auf dem K8 aufbaut, mit 1GHz und SSE3 unterstützt.

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:59   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD mit 9 Watt Prozessor und neuer Geode-CPU

@tele:
Nix gegen das TPC-Team - aber ich glaube den Großteil dessen was du hier unseren rasenden Internetreportern an Lob zukommen laesst muesstest du der AMD-PR-Abteilung zukommen lassen - steht ja auch groß oben "Pressemitteilung" .

Aber mir solls nur recht sein: guter Journalismus von TPC und nicht nur wischiwaschi-PMs von AMD.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, geodecpu, prozessor, watt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Haswell-E: Erster ES-Prozessor mit acht Kernen und 140 Watt TDP aufgetaucht TweakPC Newsbot News 23 13.12.2013 22:14
[News] VIA kündigt 1-Watt-Prozessor an TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 12:35
Kaufberatung neuer Prozessor Core 2 Vistaguy Komplett-PCs, Konfigurationen 42 24.08.2008 14:15
Neues Board + neuer Prozessor nur was? blubbel Prozessoren 14 12.10.2006 19:39
AMD stellt neuen Geode-Prozessor vor TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved