Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2006, 20:56   #35 (permalink)
Greeven
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Also. Hab zwar Geduld, aber mir englische Seiten durchzulesen (Englisch ist mein schlechtestes Fach), wenn ich auch einfach jemanden fragen kann, ist mir zu blöd.
Außer wenn ich hier im nächsten Post erfahre, dass ich doch lieber lesen sollte.
Nun die erste Frage: Ist es ok wegen sowas (was gleich kommt) zu fragen oder doch lieber durchlesen?

Und die zweite folgt sogleich:

C:\Programme\Java\jdk1.5.0_01\bin>javac HelloWorld.java

C:\Programme\Java\jdk1.5.0_01\bin>javac Person.java
Person.java:5: missing method body, or declare abstract
public void setName (String n);
^
Person.java:6: missing method body, or declare abstract
public String getName ();
^
Person.java:7: missing method body, or declare abstract
public void setVorname (String n);
^
Person.java:8: missing method body, or declare abstract
public String getVorname ();
^
4 errors

Mehr braucht es vorerst nicht von meiner Seite oder?

Hab ich das richtig verstanden, dass man mehrere Klassen in einem Ordner hat und nur eine startet. Wenn dort dann eine andere verlangt wird, dann wird auf diese zugegriffen? Ich glaube grade geht mir "Objektorientiert" so richtig auf.
Wenn das stimmt, dann muss ich ja quasi "nur noch" wissen, was was bedeutet. (Dafür hab ich ja ein Buch und weiterführend das Internet)

Und im Notfall kann ich mich auf das Forum oder _Smash_ verlassen?!

Post scriptum: Danke für das was war und das was evtl werden wird.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten