Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2006, 11:13   #2 (permalink)
tobsen
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu Laptop Angebot: Samsung R40-T2300

Also generell habe ich von Samsung Notebooks schon öfters positive Meinungen gehört. Wenn ich mich nicht irre haben auch hier im Forum einige ein Samsung Gerät.
Von den Leistungsmerkmalen her finde ich es persönlich auch ansprechend. Nur bei der Grafikkarte steht "bis zu 128 MB", was für mich ein Stichwort zu Cache ist. Soll heißen, die GRafikkarte teilt sich Speicher mit dem Arbeitsspeicher. Da du davon aber 2 GB hast, sehe ich da keine Probleme ; )

Die andere Sache ist das Display. Soweit ich das verstanden habe ist es kein mattes Display, was bedeutet, dass es Spiegeleffekte gibt. Du solltest also vor dem Kauf unbedingt mal zum Händler deines Vertrauens gehen und dort das Display testen:
- Helligkeit
- Schlieren (bei schnellen Bewegungen auf dem Display --> DAfür kannste ein Windowsfenster öffnen und mit der Maus einfach mal ruckartig über den Desktop hin und her ziehen.)

Schau dir dazu vergleichbare Displays bei anderen Notebooks an und beurteile ob du mit der Quali zufrieden bist.


Ansonten spricht meines Erachtens nach nix dagegen es zu nehmen.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten