Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2006, 18:51   #1 (permalink)
Angy2004
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 50

Angy2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cpu Lüfter (Zalman CNPS7700) an Motherboard (ASUS A8N-SLI SE) richtig anschliessen !!

Hi,

und zwar habe ich mir einen neues System zugelgt. Leider habe ich jetzt das prob das ich die Lüftersteuerung vom Zalmanlüfter nicht richtig an das Motherboard anschliessen kann sodas man den Lüfter mit dem beigelegten Regler regeln kann.



Habe an dem Kabel von dem Zalmanlüfter ein seperates Kabel was an einer Seite an den Regler an sich kommt. Bei der anderen Seite vom Kabel gehen 2 Anschlüsse ab:

jeweils mit 3pins.


Habe jetzt in meiner Beschreibung vom Motherboard nachgeschaut.

Da gibt es viele Fan Anschlüssse

Und zwar:

CPU Fan - ist klar da hängt die Hauptversorung vom Lüfter dran
CHA2_Fan
PWR_Fan
Chip_Fan - da hängt der Lüfter vom Motherboard dran
CHA1_Fan


Wo müssen jetzt diese beiden Kabel gesteckt werden ?

Ich hoffe die Informationen sind aussreichend und es kann mir jemand weiterhelfen


In der Beschreibung steht noch das der eine 3pin Anschluss ans Motherboard soll (nur wohin) und der andere an den Fan Connector)


mfg
Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten