Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 11:41   #1 (permalink)
MC`s
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 14

MC`s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard festplatte macht probleme

hallo,

ich habe eine samsung sp1604n an meinem rechner zu hängen und habe folgendes problem.
ich kam eines tages nach hause und da hing mein rechner.
ich hab ihn neu gestartet und bekam einen bluescreen.
ich habe dann irgendwann ein neues windows draufgespielt und als ich meinen rechner mit dem neuen windows und der platte dran neu gestartet hab, kam zwar noch der windows lade balken aber dann kam nix mehr, ich konnte nicht mehr bis zur anmeldung kommen.
also hab ich es kurzer hand mal mit knoppix probiert und konnte auch auf die platte zugreifen, das dumme is nur das ich die platte in ntfs konvertiert hab und knoppix nicht mit ntfs arbeiten kann, also komm ich immer noch nicht an die daten.
habt ihr vllt ne idee wie ich auf die daten zu greifen kann und sie von der platte runter krieg?
oder wie ich die platte unter knoppix in fat konvertiert krieg?
wäre echt top wenn einer ne idee hat.
danke schon mal im vorraus, ihr würdet mir sehr helfen.

mc`s
MC`s ist offline   Mit Zitat antworten