Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 14:14   #51 (permalink)
Greeven
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Smash? Meinst du das Buch, was ich auch hab, oder ein anderes?
In dem, was ich hab, sind auch ausgeschriebene Beispiele drin, aber einige (beim durchblättern hab ich nur ausgeschriebe gesehen) doch nicht. Oder sind diese beiden die einzigen?! Ich weiß es nicht.

Mal `ne rein informative Frage: In welchen Programm wird eigentlich Java geschrieben?

Die API Specification verstehe ich als "Java-Bibliothek", wo alles drin verzeichnet ist, was letztendlich beim Programmieren gebraucht wird.
Right?

Und alle Klassen sind in Packages verpackt/sortiert was auch immer?
Womöglich um Übersicht zubehalten?
Und in diesen Packages sind dann bestimmte Klassen und in den Klassen befinden sich dann die dazugehörigen Methoden?
Aber wenn das so ist, dann würde das ja implizieren, dass man nur bestimmte Methoden in bestimmten Klassen benutzen kann?

Das Verstehen mit Hilfe des Buches kann man vergleichen mit Mathematik:
Wenn der Lehrer sagt: "Zu Hause bitte die Seiten durchlesen und vor allem auch durcharbeiten." (also auch verstehen), dann ist das sehr mühsam und schwer. Aber im Unterricht, wenn der Leher zum Beispiel auf Verständnisfragen eingehen kann, dann sieht sie Sache schon ganz anders aus.

In diesem Sinne . . .
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten