Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 06:10   #55 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Zitat:
Zitat von Greeven
Viel interessanter find ich aber die Frage, wie man zum Beispiel die/das BIOS schreibt. Also wie das so abläuft.
BIOS ist MAschinenprogrammierung, sehr hardwarenah. Java ist objektorientierte programmierung und dank der VM Technologie SEEEHR Hardwarefern (was für ein glück). Die meisten BIOSe (und andere Firmwares/Microcode) werden in nur für diese spezielle hardware gültige Assemblersprachen assembliert. Von der programmier-bequemlichkeit kannst du java als ICE und Assembler als die erste eisenbahn vergleichen.

Zitat:
Zitat von Greeven
Und dann nochwas: System.out.println

System ist die Klasse.
aber was genau die Methode? So wie mir das vorkommt ist println die Methode und out ist . . . Datenfeld?
Diese Vorstellung muss doch falsch sein, denn unter Datenfeld stell ich mir irgendwie etwas anderes vor.
Also - System ist eine Klasse, welche als Klassenvariable einen PrintStream instanziert hat. Dieser Prinzstream ist an das gekoppelt was man unter UNIX artigen Systmeen als stdout kennt - die standardausgabe eines Programms

alle methoden wie println soltest du daher in der API beschreibung von PrintStream suchen, nicht in System
tele ist offline   Mit Zitat antworten