Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 00:26   #1 (permalink)
Mediabuster
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard Router (Linksys) wird im Lan nicht gefunden

Guten Morgen,

Also: Ein Kumpel von mir hat ein recht abgedrehtes Problem, er hats mir so beschrieben:
In seinem Netzwerk kann er seinen Linksys-Router (Modell weiß ich leider nicht) nicht finden. Der Netzerkaufbau ist wiefolgt:
Speedport 500 (Router/DSL-Modem; DHCP-Server) geht zu Linksys-Router (WLan; als Switch nicht als Router eingestellt). Dieser wiederum baut die Verbindung zu den zwei Rechnern meines Kumpels per Wlan über einen Repeater auf.
Das ganze funktioniert auch, er hat Zugriff aufs Intra- bzw. Internet.
Wenn er jedoch das Router-Konfig-Menü (vom Linksys) aufrufen will, wird dieser nicht gefunden. Auch das Tool "Look@Lan" findet den Linksys nicht (sonst alles).

Ich finds recht merkwürdig, da er sowohl auf den Speedport als auch auf den Repeater sowie alle Rechner zugreifen kann. Und ich fühl mich schuldig, weil ich ihm das Netz eingerichtet hab
Das ganze ist recht dringend wg Wlan-Absicherung, aber ich kann erst Samstag zu ihm...

Hat jemand ne Idee?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten