TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 01:26   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard Router (Linksys) wird im Lan nicht gefunden

Guten Morgen,

Also: Ein Kumpel von mir hat ein recht abgedrehtes Problem, er hats mir so beschrieben:
In seinem Netzwerk kann er seinen Linksys-Router (Modell weiß ich leider nicht) nicht finden. Der Netzerkaufbau ist wiefolgt:
Speedport 500 (Router/DSL-Modem; DHCP-Server) geht zu Linksys-Router (WLan; als Switch nicht als Router eingestellt). Dieser wiederum baut die Verbindung zu den zwei Rechnern meines Kumpels per Wlan über einen Repeater auf.
Das ganze funktioniert auch, er hat Zugriff aufs Intra- bzw. Internet.
Wenn er jedoch das Router-Konfig-Menü (vom Linksys) aufrufen will, wird dieser nicht gefunden. Auch das Tool "Look@Lan" findet den Linksys nicht (sonst alles).

Ich finds recht merkwürdig, da er sowohl auf den Speedport als auch auf den Repeater sowie alle Rechner zugreifen kann. Und ich fühl mich schuldig, weil ich ihm das Netz eingerichtet hab
Das ganze ist recht dringend wg Wlan-Absicherung, aber ich kann erst Samstag zu ihm...

Hat jemand ne Idee?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 10:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.327

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router (Linksys) wird im Lan nicht gefunden

Ja es kann sein, dass das Setup Programm des Linksys nicht per WLAN erreichbar ist.

Das könnte ich mir gut als internen Schutz vorstellen, damit sich niemand von aussen (per WLAN) auf den Linksys verbinden kann - um diesen umzukonfigurieren.

Mein Tipp wäre es, einfach den Rechner kurz an einen lokalen LAN Port des Linksys zu hängen, diesen damit zu konfigurieren - und dann wieder ganz normal per WLAN zu benutzen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:53   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Router (Linksys) wird im Lan nicht gefunden

hat er schon versucht, geht auch nicht
hab ihn auch schon reset durchführen lassen, feste ip einstellen lassen und dergleichen... als ob das ding nicht da wäre (was es aber is, sonst gäbs ja kein wlan). naja, ich hab ihm etz gesagt, dass er bis samstag warten soll, notfalls wird das ding ausgetauscht, wenns kaputt sein sollte.
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:27   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.327

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router (Linksys) wird im Lan nicht gefunden

Zitat:
Zitat von Mediabuster
hat er schon versucht, geht auch nicht
hab ihn auch schon reset durchführen lassen, feste ip einstellen lassen und dergleichen... als ob das ding nicht da wäre (was es aber is, sonst gäbs ja kein wlan). naja, ich hab ihm etz gesagt, dass er bis samstag warten soll, notfalls wird das ding ausgetauscht, wenns kaputt sein sollte.
Und nach dem Reset ging es dann wieder?? Per WLAN - oder Lokal?

Haste mal im Handbuch geschaut - ob da was steht, wenn man den als Switch/Bridge betreibt?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, linksys, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundkarte creative wird nicht gefunden joney Audio und Video 2 25.10.2011 20:02
Wlan Drucker wird von PC nicht gefunden HelpMe1734 Sonstige Hardware 2 15.09.2011 17:13
Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden Hirbel Grafikkarten und Displays allgemein 5 12.11.2008 14:43
Festplatte wird nicht gefunden hayzz Festplatten und Datenspeicher 8 10.11.2006 19:45
twain-treiber wird nicht gefunden nook Sonstige Hardware 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved