TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 16:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden

Hi alle beisammen,
ich habe ien echt komisches Problem und zwar bootet mein PC manchmal so als ob keine Grafikkarte eingebaut wäre.
ALso ich habe nichtmal in der BIOS-Phase ein Bild, aber das Debug-Led zeigt FF am (heisst dass alles in Ordnung ist).
ISt eine Ati1900 GT, meint ihr die Grafikkarte ist kaput? ... Manchmal bekomme ich auch in WIndows XP Bluescreens, werde mir mal aufschreiben was da dann steht und es hier posten.
mfg
Markus

Ach und falls dass hier jemand liesst der das DFI-LanParty-UT-CFX-3200-DR-G Mainboard hat , wäre ich sehr froh wenn er mir die Beschreibung für das Debug-led hätte. Die steht nicht in der anleitung
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 19:43   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden

mal geprüft ob der strom anschluss richtig sitzt? bzw ob sie richtig im mainboard steckt?

drück ma überalldrauf evtl ein und ausbaun stecker raus und wieder rein.
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 09:00   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden

Hi,
ja das habe ich schon ausprobiert . Wenn der PC längere Zeit aus war, muss ich dass er angeht 3 mal neustarten. DAS Debug-Led hängt manchmal auch bei code 26.
Wenn er einmal im win ist dann läuft er perfekt und fehlerfrei , aber das nervt schon ganz schön mit dem anschalten.
ALso der PC ist schon etwas älter , aber das Mainboard habe ich erst in die Farantie geschickt und habe ein neues bekommen (der fehler war mit dem alten wie auch mit dem neuen vorhanden)

CPU: Athlon 64 X2 4200
Mainboard: DFI Lanpart UT CFX 3200 DR G
RAM: 4 GByte DRR 400
Grafikkarte: Saphire 1900GT 256 MB ram
430 Watt Netzteil
2 x Samsung 500GB Raid 0
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 12:35   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden

Bitte kontrolliere erstmal, ob Du das aktuellest Mainboard Bios drauf hast:

Download BIOS
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 12:51   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden

Also gut , das bios ist dass neuste.

Als ich ihn gerade angemacht habe war statt Schrift: weis Hintergrund:schwarz die der Hintergrund gelb und die Schrift etwas verschwommen (beim Power on Self Test oder wie es heisst )

Naja irgendwie bin ich mir fast 100 % sicher dass die Grafikkarte nicht richtig geht, aber wie gesagt der ist mehr als stabil sobald er einmal gestartet ist . Kann es vllt. auch irgendetwas mit dem Netzteil zu tun haben, dass es am Anfang irgendwie nicht genung LEistung liefert?

mfg
Markus
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 13:43   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden

Das klingt entweder wirklich nach nem Graka defekt - oder nach nem Anschlussproblem zwischen Graka und Monitor - kann ein Kabelbruch sein oder auch nach nem unsauberen Steckkontakt.

Ziehe dazu mal das Monitorkabel an beiden Geräten (Monitor und Graka) ab und steck es nochmal richtig rein. Manchmal lockert sich was oder ein Kontakt kommt nicht richtig zustande. Ich habe bei mir sowas leider öfters bei ner SATA Verbindung. Kabel abziehen und wieder Anstecken lösst das Problem dann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundkarte creative wird nicht gefunden joney Audio und Video 2 25.10.2011 19:02
Wlan Drucker wird von PC nicht gefunden HelpMe1734 Sonstige Hardware 2 15.09.2011 16:13
Festplatte wird nicht gefunden hayzz Festplatten und Datenspeicher 8 10.11.2006 18:45
Blauer Bildschirm - PC geht einfach aus! Windows wird manchmal net gefunden! Hilfe! Devon Windows & Programme 2 04.08.2006 20:06
DVD-Laufwerk wird manchmal nicht erkannt redfalcon Festplatten und Datenspeicher 6 01.01.2004 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved