TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 16:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 2

HelpMe1734 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan Drucker wird von PC nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Drucker zugelegt (Canon PIXMA MG5250) und diesen gestern angeschlossen.
Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, dass mein PC das Teil findet..auch Google konnte mir nicht helfen (haben zwar viele das Problem, aber weiter gebracht hat mich das bisher nicht).
Also wie folgt:

Habe den Drucker genau nach Anleitung installiert, also Drucker eingerichtet, Wlan aktiviert und Netzwerkschlüssel bzw. Passwort eingegeben.
Anschließend habe ich auf meinem PC die Treiber installiert.
Nun kann ich den Drucker aber nicht finden geschweige denn darauf zugreifen.
Wenn ich über meinen Router schaue, sehe ich den Drucker.
Laut dem ist er auch aktiv, und wenn ich die IP im Browser eingebe kann ich auch auf die Netzwerkoberfläche des Druckers zugreifen und sehe auch Signalstärke (lag vorhin bei 80%).
Ne externe Firewall hab ich nicht, nur die von Windows (ist aktiv, habe aber "Keine Ausnahmen zulassen" bereits abgehackt, also kein Hacken gemacht.
Ansonsten hab ich noch ne Firewall vom Router aus (Fritz Box Fon Wlan 7570 VDSL), die ich aber auch bereits ausgeschaltet habe.

Was kann ich machen um den endlich zu finden?
HelpMe1734 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 16:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan Drucker wird von PC nicht gefunden

Zitat:
Zitat von HelpMe1734 Beitrag anzeigen
Nun kann ich den Drucker aber nicht finden geschweige denn darauf zugreifen.
Wie genau hast du denn versucht, den Drucker zu finden?
Vermutlich unter "Drucker und Faxgeräte", "Drucker hinzufügen", "Netzwerkdrucker", "Drucker suchen"?
Wenn ich das so mache finde ich meinen Netzwerkdrucker auch nicht (keine Ahnung warum).
Statt dessen den anderen Punkt wählen: "Verbindung mit folgendem Drucker herstellen" und dann in die Zeile darunter die IP des Druckers eingeben, das ist z.B. bei mir "\\192.168.0.10\"
Bei mir funktioniert es so. Hab aber nicht den selben Drucker.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 17:13   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 630

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wlan Drucker wird von PC nicht gefunden

Man wählt bei Canon beim Installieren "Netzwerkdrucker" aus, dann sucht er danach.
Evtl. muss man diesen Suchlauf mehrmals anwerfen. Auch kann man den Drucker einmal ausschalten und wieder einschalten, ihm eine statische IP außerhalb des DHCP-Bereichs geben (ist sowieso immer sinnvoll...). Oder du stellst den Drucker näher zum Router, um einen Fehler auf dem Wege auszuschließen.

Hängt der Router an der FritzBox auch am richtigen Netzwerk oder hat er nur einen Gastzugang? Ist die FritzBox so eingestellt, dass sich angeschlossene Geräte sehen können? Auch das kann man deaktivieren.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drucker, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundkarte creative wird nicht gefunden joney Audio und Video 2 25.10.2011 20:02
Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden Hirbel Grafikkarten und Displays allgemein 5 12.11.2008 14:43
Festplatte wird nicht gefunden hayzz Festplatten und Datenspeicher 8 10.11.2006 19:45
Router (Linksys) wird im Lan nicht gefunden Mediabuster Netzwerk 3 06.10.2006 09:27
twain-treiber wird nicht gefunden nook Sonstige Hardware 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved