Wahrscheinlich ist es am Besten, wenn Du Dich an den Support von Canon wendest.
Vom Forum aus wird es sicher etwas schwerer sein, den Fehler zu ergründen, aber ich probiere es mal:
- Bei USB-Geräten ist es unter Windows öfters so, dass der Treiber zuerst installiert werden muss, bevor Du das USB-Gerät anschließt. Boot den Rechner also mal, ohne dass der Scanner angeschlossen ist, installier den TWAIN-Treiber, fahre die Kiste wieder runter und schließ dann den Scanner an.
Wenn das nicht funktioniert, dann:
- Taucht der Scanner (natürlich wieder im angeschlossenen Zustand :) ) irgendwo in der Geräteliste von Windows auf, z.B. irgendwo unterhalb des USB-Adapters bei der nach Anschluß sortierten Ansicht oder als sonstiges unbekanntes Gerät? Wenn ja und wenn auf der Installations-CD des Scanners in irgendeinem Ordner die Treiber-Dateien einzeln vorliegen (vor allem eine *.inf-Datei), dann kannst Du Windows anweisen, dass er für diese Gerät den Treiber aus diesem Ordner benutzen soll. So ein Ordner müsste WinME heißen.
Wenn das nicht funktioniert, dann:
- Wenn es ein solche *.inf-Datei gibt, vielleicht lässt sich der Treiber mit Rechtsklick auf die Datei->Installieren zur Installation überreden.
Wenn das nicht funktioniert, dann hätte ich ein paar Fragen: Wann erscheint die beschriebene Meldung? Verweigert die Installationsroutine die Installation mit dieser Meldung? Taucht irgendwann während der Installation die Meldung auf, dass der TWAIN-Treiber nicht gefunden wurde (da das der Titel Deines Posts ist)?
Ciao,
sys3 |