TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 4

nook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard twain-treiber wird nicht gefunden

habe windows me nach formatierung der festplatte neu installiert und meinen usb-scanner canon n67ou erneut angeschlossen und von mitgelieferter cd installiert und bekomme folgende meldung:

"....fahren sie computer herunter und lesen sie den abschnitt 'installation der treiber-software' in der schnellstart-referenz, um herauszufinden, wie der twain-treiber installiert wird ...."

was kann ich tun ? - danke für hilfe
nook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wahrscheinlich ist es am Besten, wenn Du Dich an den Support von Canon wendest.
Vom Forum aus wird es sicher etwas schwerer sein, den Fehler zu ergründen, aber ich probiere es mal:
- Bei USB-Geräten ist es unter Windows öfters so, dass der Treiber zuerst installiert werden muss, bevor Du das USB-Gerät anschließt. Boot den Rechner also mal, ohne dass der Scanner angeschlossen ist, installier den TWAIN-Treiber, fahre die Kiste wieder runter und schließ dann den Scanner an.
Wenn das nicht funktioniert, dann:
- Taucht der Scanner (natürlich wieder im angeschlossenen Zustand :) ) irgendwo in der Geräteliste von Windows auf, z.B. irgendwo unterhalb des USB-Adapters bei der nach Anschluß sortierten Ansicht oder als sonstiges unbekanntes Gerät? Wenn ja und wenn auf der Installations-CD des Scanners in irgendeinem Ordner die Treiber-Dateien einzeln vorliegen (vor allem eine *.inf-Datei), dann kannst Du Windows anweisen, dass er für diese Gerät den Treiber aus diesem Ordner benutzen soll. So ein Ordner müsste WinME heißen.
Wenn das nicht funktioniert, dann:
- Wenn es ein solche *.inf-Datei gibt, vielleicht lässt sich der Treiber mit Rechtsklick auf die Datei->Installieren zur Installation überreden.

Wenn das nicht funktioniert, dann hätte ich ein paar Fragen: Wann erscheint die beschriebene Meldung? Verweigert die Installationsroutine die Installation mit dieser Meldung? Taucht irgendwann während der Installation die Meldung auf, dass der TWAIN-Treiber nicht gefunden wurde (da das der Titel Deines Posts ist)?

Ciao,
sys3
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
twaintreiber

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundkarte creative wird nicht gefunden joney Audio und Video 2 25.10.2011 19:02
Wlan Drucker wird von PC nicht gefunden HelpMe1734 Sonstige Hardware 2 15.09.2011 16:13
Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden Hirbel Grafikkarten und Displays allgemein 5 12.11.2008 13:43
Festplatte wird nicht gefunden hayzz Festplatten und Datenspeicher 8 10.11.2006 18:45
Router (Linksys) wird im Lan nicht gefunden Mediabuster Netzwerk 3 06.10.2006 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved