TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 19:26   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte wird nicht gefunden

Ich versuche keine Einzelheit auszulassen, daher kann es länger werden.
Vorgeschichte: Ich war entweder betrunken ohne Alkoholeinwirkung oder hatte ein Blackout und habe meine Platte partitionieren lassen um mir ein Distrubtion zu installieren. Jedenfalls war mein Xp auf der Festplatte die ich partitionieren wollte.
Ergebnis, während dem partitionieren aufgehängt, restart Knopf gedrückt, Festplatte wird nicht mehr gefunden.
Ich zu Media Markt, denn ich bin ja nicht blöd oO, gleich mal ne 250 GB HDD, DVD Laufwerk ( da ich nur 1 besaß ), Kopfhörer ( da mein altes kaputt war ) gekauft.
Alles eingebaut. Festplatte wird wieder nicht erkannt.

Na gut, die Diskette mit SATA Treibern rausgesucht, da es ein SATA HDD ist.
Mit Win gebootet wegen installation, F6 gedrückt bei der Abfrage die unten für 3-4 sec erscheint.
Es wurde dann die Diskette verlangt. Ich rein mit der, SATA Treiber installiert und plötzlich ist die Festplatte da! Ich riesenfreu usw, installier XP, alles schön und gut, restart, HDD ist da. PC aus, PC an ----> HDD wird net gefunden?!?
Ich dann nochmal mit Win CD installation gemacht, F6 gedrückt, SATA Treiber installiert und die Festplatte ist wieder da, mit der Win installation. Ich gleich mal 4 Partitionen gemacht, die dann formatiert.
Ich denk mir, naja kann die Batterie sein vom Motherboard. Ich schnell hin zum Fachverkäufer gleich die Batterie und ein 2. Diskettenlaufwerk ( da ich jedesmal den von meiner Freundin aus und bei mir einbauen müsste und andersrum ) gekauft, eingebaut. Über Windows CD gebootet, bei der Abfrage wieder F6 gedrückt, SATA Treiber wieder installiert ( wenn man versucht die gleich danach nochmal zu installieren, dann steht, dass die vorhanden sind. wenn pc aus dann an, dann f6, dann kann man die Treiber wieder installieren ) und Windows geht dann wieder.

Aaaaber... bei Bios steht gleich beim ersten Punkt wo Primery Master Slave und Secondery Master Slave ein "not installed", auch wenn Windows geht?! Doch bei dem schwarzen Bildschirm kurz nach dem pc starten steht dann meine Festplatte? Auch bei der Bootreihenfolge wo man cd rom, hdd usw auswählen kann ist die, falls windows läuft mit BSS-0:Raid ( Samsung xy ) gekennzeichnet. Wenn Win nicht geht, steht dann auch bei der Bootreihenfolge nichts von meiner HDD.
Wenn kurz nachm restarten dieser dunkler Bildschirm kommt, dann steht da Scanning vor Devices... erscheint da SH-Ch00 Master = None
SH-CH01 Master = Samsung xy ( meine HDD )

Also geht der PC an und wieder aus, wird die HDD nicht erkannt ( ich werds gleich nochmal versuchen, da ich bei Windows eben über CD die ganzen Treiber installiert habe ), aber wenn man mit Win CD bootet für installation, dann bei der Abfrage F6 drückt für weitere Komponente installationen, diese SATA Treiber dann installiert, ist die Festplatte nachdem wieder da. Wenn PC nur restartet wird, also ohne auszumachen, dann ist die Festplatte weiterhin da und es geht normal.
Ich will aber jetzt nicht jedesmal wenn ich pc ausmache und am nächsten tag anmache, über win cd booten, sata treiber neuinstallieren, windows installation abbrechen ( da ja windows auf der festplatte schon ist ) und dann erst reinkommen (.
Ich habe mit Kumpels geredet die sich mit PCs und Software besser auskennen telefoniert, die können auch nur Vermutungen geben, wie das mit der Batterie..

Sorry wegen der Rechtschreibfehler, aber ich hab hunger und das essen wartet schon seit 1h30min auf mich, weil ich am hin und her installieren bin ((..

Also ich hoffe es geht jetzt und wenn nicht, dann ist meine letzte Hoffnung hier paar Antworten zu finden die weiterhelfen..

Danke schonmal im Voraus..
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:10   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfeee :(((

Versuchs das nächste mal mit nem Aussagekräftigen Titel.. steht aber auch in den Forenregeln drin

Und zu deinem Problem... Gibs uns mal n Paar infos.. Board? Welcher Controller? Kann man den Controller vlt. seperat konfigurieren?

EDIT: Und sooo genau nehmens wir nich mit der Rechtschreibung.. solange du nich X2 heist.. .. sry.. insider^^

Greetz
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 10:17   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Hilfeee :(((

hi hi, nen guter insider witz

nun aber zum problem.
wenn die platte im 2ten bildschirm nach dem start angezeigt wird, dann ist das der screen vom extra controller

mein board hat 8x Sata. 4 davon gehören zum chipsatz und 4 zu einem anderen controller.
schau mal obs bei dir auch so ist. dann steck sie mal an den anderen.

ansonsten kann man im bios auch die bootreihenfolge ändern. bei ASUS z.b. kann man extra die platten wählen (auch vom extra controler)

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 12:02   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfeee :(((

Zitat:
Zitat von dr_mordio
....bei ASUS z.b. kann man extra die platten wählen (auch vom extra controler)...
Das hat er oben schon erwähnt.. er kann die Platten seperat wählen..^^

EDIT: Stopp.. kommando zurück.. stimmt.. kann sein das du den falschen controller anwählst..
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:58   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte wird nicht gefunden

Also Board ist K8Neo von MSI ..
Festplatte von Samsung, wie erwähnt.
Auf dem Board sind nur 2 Stecker für das rote oder orangene SATA Kabel, also da steht SATA 1 und SATA 2, ich habs momentan in SATA1 drine..
Im Bios ist momentan nichts zu machen. Ich kann, wenn Win geht, zwischen Floppy, den 2 DVD Laufwerken, Ethernet Controller ( oder so ) und der BBS:0Raid Festplatte Samsung auswählen.
Wenn PC aus und wieder an, dann verschwindet die BBS:... aus dem BIOS vollkommen.
Aso ich schrieb "SH-Ch00 Master = None
SH-CH01 Master = Samsung xy ( meine HDD )", das SH war falsch, es steht
Serial CH00 Master = None
Serial CH01 Master = Samsung...

Wenn PC aus/an, steht dann bei beiden Einträgen "None".

Wenn PC aber restart, d.h. er findet die Festplatte, steht die komischerweise bei Advanced Bios Defaults ( o.ä. ), ist ein "Not Installed" bei Master und Secondery da.. Ich kann da auswählen zwischen "Auto" "User" "CD/DVD" "ARMD" "1-50 ( da kann man selbst einstellen wieviele Cylinder etc )".. Die ist jedesmal auf "Auto" eingestellt, aber es zeigt trotzdem "Not Installed" an, unabhängig davon, ob Win geht ( bei PC restart ) oder nicht geht ( bei PC an/aus )..

Ein Kumpel meinte es kann sein, dass der Jumper falsch gesteckt ist, ich hab aber keinen Jumper da ich ja nur eine HDD hab.. Hab nur eine an den Laufwerken für Primery und Secondery halt..

Was mir auch aufgefallen ist, war >>ab und zu<< folgender Text, der erscheint wenn HDD nicht geht, aber nicht immer
"PXE-E61:
Media test failure, check cable
PXE-M0F:
Exiting PXE Rom"

Ah man ://.. Sry das es jedesmal so lang wird, aber so erklör ich am besten das Problem..
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 19:55   #6 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Festplatte wird nicht gefunden

Dann würde ich mal sagen das Kabel hat ein sitzen.. tausch mal das kabel aus und probiers nochmal.. wenns das nicht ist ist wohl eine der Buchsen hinüber.. (entweder am board oder an der HDD)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 18:16   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte wird nicht gefunden

Das mit Kabeltausch hab ich mal vorher versucht, es ändert sich nix.. Weder das neue mitgelieferte mit der neuen HDD noch das alte von der kaputten Festplatte..
Ich hab auch die 2 Stecker mit der SATA Beschriftung auf dem Motherboard versucht... kein Erfolg
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 18:20   #8 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Festplatte wird nicht gefunden

Auch mit nem anderen Saft-Stecker versucht? Vlt. is der n bissl ausgeleiert und durch die Vibrationen der Festplatte hat der mehr n Morsecode-Kontakt als richtig...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 18:45   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte wird nicht gefunden

ja habs mit dem mitgelieferten und mit dem alten versucht.. ändert sich nix.. heut hat er die festplatte erst beim 3. mal erkannt..
naja werd dann wohl in zukunft immer diese nervige prozedur mitmachten müssen..
danke für die antworten
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundkarte creative wird nicht gefunden joney Audio und Video 2 25.10.2011 19:02
Wlan Drucker wird von PC nicht gefunden HelpMe1734 Sonstige Hardware 2 15.09.2011 16:13
Acronis True Image: Bei Wiederherstellung wird Festplatte nicht gefunden Mystikal Windows & Programme 2 02.07.2007 04:57
Router (Linksys) wird im Lan nicht gefunden Mediabuster Netzwerk 3 06.10.2006 08:27
twain-treiber wird nicht gefunden nook Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved