Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2011, 16:13   #3 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wlan Drucker wird von PC nicht gefunden

Man wählt bei Canon beim Installieren "Netzwerkdrucker" aus, dann sucht er danach.
Evtl. muss man diesen Suchlauf mehrmals anwerfen. Auch kann man den Drucker einmal ausschalten und wieder einschalten, ihm eine statische IP außerhalb des DHCP-Bereichs geben (ist sowieso immer sinnvoll...). Oder du stellst den Drucker näher zum Router, um einen Fehler auf dem Wege auszuschließen.

Hängt der Router an der FritzBox auch am richtigen Netzwerk oder hat er nur einen Gastzugang? Ist die FritzBox so eingestellt, dass sich angeschlossene Geräte sehen können? Auch das kann man deaktivieren.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten