Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 14:11   #1 (permalink)
tweb
Abakus
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 32

tweb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dell Inspiron 8600 updaten

Hallo.

Ich habe einen Dell Inspiron 8600: http://www.computerbase.de/artikel/h...inspiron_8600/

Derzeitige Konfiguration:
- Pentium M 1,3GHz
- 512 MB Ram

Nun nöchte ich nochmal ein Upgrade auf 1GB Ram (also +512MB) und die maximal mögliche CPU machen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Komponenten das genau von der Produktbezeichnung sind.

Laut http://www.intel.com/products/proces.../pentium_m.htm ist die CPU "765" die höchste mit 400MHz FSB, aber ich glaube, dass mein Board nur bist 1,7GHz ("735") verkraftet.

Wer kann mir nun weiterhelfen, welche RAM und welche CPU ich für optimale Leistung brauche?

Danke schonmal.
Thomas
tweb ist offline   Mit Zitat antworten