Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 12:59   #11 (permalink)
Racoon
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD 4200+ und XFX 7900gt overclocking

hallo schwarze hand, (guter tabak übrigens)

nun .. ich seh das weder als tutorial zum übertakten, noch als antwort auf die frage "was geht" ...
jede cpu ist anders ... jede grafikkarte auch ... meine 7900er GT läuft nur mit 575/1600 ohne probleme .. andere gehen höher .. wie z.b. deine.

dafür geht mein 3200er a64 auf 2600 mit standard-vcore ... andere machen da schon bei 2200 oder 2300 schlapp.

das hängt des weiteren stark vom board ab und der restlichen peripherie.

also war das im prinzip nicht wirklich eine antwort sondern lediglich eine erfahrung deinerseits in wie weit deine hardware übertaktungsfähig ist.

aber gerne auch zurück zu deiner frage wegen der grafikkarte.
sollte dein rechner über einen ordentlichen luftstrom verfügen, ist es auch möglich diese karte passiv zu betreiben ... beispielsweise mit einem BQ Polar Freezer.
alle anderen aktiven kühler (zalman, ac und konsorte) sind auf den standardeinstellungen recht laut, obgleich auch mit höherer kühlleistung.
bedenke jedoch, daß du mit der demontage des kühlers auch die garantie verlierst .. offiziell jedenfalls.

mit freundlichem gruss
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten