Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 13:52   #14 (permalink)
NegroManus
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 4200+ und XFX 7900gt overclocking

Was Raccon jetzt mit dem Tabak meint verstehe ich nun ganz und garnicht ,
Also, sieh meinen Beitrag wie du willst.

Ich habe kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt gehabt mir eine XFX 7950GT XT mit passiver Kühlung zu holen. Eigentlich müsste das in meinem BigTower auch klappen, aber da die 7900gt xxx besser in den Benchmarks abschnitt und ich gegenüber passiver Kühlung eher skeptisch war, wurde es nun diese.

Der ZALMAN VF900-CU wurde auch vom "Gamestar" zum Testsieger erklärt vor einem Arctic Cooling Modell ( Accelero X2). Er hat laut "Gamestar" eine sehr hohe Kühlleistung und man hört ihn nur bei voller Drehzahl leicht. Seine Lautstärke soll bei 1,6 Sone auf höchster und 0,3 Sone auf niedrigster Stufe liegen. Da mir das und die Angabe von 18,5 dB nichts sagt, weiß ich jetzt nicht, ob mir das zu laut ist.

Ich denke ich werde diesen dann auch nehmen, oder vielleicht doch passive Kühlung.

Wie laut ist denn zB ein Netzteil oder ein Standard-CPU-Kühler?
Ich glaube der AC passt nur auf ATI-Karten. Der X1 soll angeblich auch auf eine 7800gtx passen, aber was habe ich davon.
Zalman passt auf 7900 serie.

MfG NegroManus

P.S.: AC X1 nur auf :
NV 6800 series
NV 7800 series (PCIe)
NV 7900 GTX, GTO

Geändert von NegroManus (06.10.2006 um 14:01 Uhr)
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten