Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2006, 13:07   #7 (permalink)
Neosoul
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Server einrichten - welche hardware

Zitat:
Zitat von Splatter
Und warum nicht mit Windows XP?
Das war meine persönliche Meinung. Mir wäre ein erneuter Kauf einer WinXP Lizenz zu teuer.

Zitat:
Zitat von Splatter
Paketfilter ist nunmal Paketfilter. Wenn man es nicht richtig konfiguriert hilft auch die beste Firewall nix. In sofern frag ich mich warum eine Linux-Firewall besser sein soll?
Ok sagen wir mindestens genauso gut wie eine Windows-Firewall.

Zitat:
Zitat von Splatter
Das ist ebenfalls eine gewagte Aussage. Man muss keine Server Version von Windows betreiben um FTP nutzen zu können. Weil:

1. Bringt Windows XP Proffesionell bereits eine kastrierte Version des IIS mit, wo auch ein FTP enthalten ist.
"kastriert" ist hier bei auf jeden Fall das richtige Wort.

Zitat:
Zitat von Splatter
2. Es genügend frei erhältliche FTP Server Programme im Netz gibt, wie z.B. FileZilla Server, welche den FTP Betrieb ermöglichen ohne dabei ein Server-BS haben zu müssen.

3. Im übrigen ein Server nur ein Dienst ist der anderen etwas zur Verfügung stellt. Und dies ist vollkommen unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem. Server Betriebssysteme bringen nur noch zusätzlich einen Haufen Dienste mit. Sie heissen nicht so weil man nur sie als Server einsetzen Kann/darf.
*rechtgeb*

Dennoch ist es sinnvoll zumindest bei Microsoft eine Server-Version für einen Server zu nutzen.

Neosoul

Geändert von Neosoul (11.10.2006 um 13:12 Uhr)
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten