Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2006, 14:31   #8 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Server einrichten - welche hardware

Zitat:
Zitat von Neosoul
Dennoch ist es sinnvoll zumindest bei Microsoft eine Server-Version für einen Server zu nutzen.
Nö, eben nicht. Windows XP und Server 2003 unterscheiden sich vom Unterbau her in keinster Weise. Server 2003 bringt halt mehr Dienste mit, wie DNS-Server und Verzeichnisdienst uvm. Windows 2003 ist XP mit mehr Funktionen. Es ist nicht sicherer oder schneller oder sonstwie performanter. So verhält es sich auch mit Windows 2000.

Warum sollte man sich dann ein weitaus teureres BS kaufen blos um einen FTP laufen zu lassen? Ist doch schwachsinnig. Es macht einfach keinen Unterschied ob ich Filezilla Server auf XP oder 2003 laufen lasse. Solange ich keine MS-spezifischen Dienste anbieten will reicht jedes andere BS aus.

Bei anderen ist es das selbe Spiel. Ob ich mir nun Suse Linux oder Suse Linux Enterprise Server kaufe: solange ich keinen Open X-Change Server nutzen will ist es im Prinzip das gleiche.

Was ist denn deiner Meinung nach am Windows Server besser als an der normalen Version?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten