Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2006, 15:04   #10 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Server einrichten - welche hardware

Zitat:
Zitat von Neosoul
Das ich nicht erst suchen muss wenn ich irgendeinen Dienst brauche. Nach deiner Argumentation sind Serverbetriebssysteme völlig überflüssig und zum Fenster herausgeworfenes Geld. Komischerweise wird in vielen Betrieben dennoch eine Serverversion eingesetzt. *komisch*

Neosoul
Und das ist der Punkt wo du einfach nicht verstehen willst.
Du sagst: "Wenn du einen FTP Server aufsetzen willst, brauchst du auch ein Server Betriebssystem" Begründung: "Weils einfach besser ist"

Ich sage: "Für einen FTP wird ganz bestimmt kein für diese Zwecke vollkommen überladenes Server BS benötigt." Begründung: "Rausgeschmissenes Geld für einen kleinen popligen FTP-Dienst den man für umsonst für jedes OS im Netz bekommt"

Es geht hier einzig und alleine um den FTP. Wofür brauch man da ein Windows 2003 Server für 500-600 Tacken mit Active Directory und sonstigem Krempel? Was könnte das mehr als ein normales Windows XP mit Filezilla Server wenns nur um den FTP geht?

Ich habe nie behauptet das Server BS komplett unnütz sind, ich habe nur gesagt das sie für "diese" hier angesprochenen Zwecke vollkommen unpassend sind. Und außerdem gehts hier nicht um irgendwelche Betriebe.

Aber dreh du ruhig weiter meine Argumente um wie es dir passt. Ich klinke mich hier aus.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten