Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2006, 15:19   #11 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Server einrichten - welche hardware

Die Frage welche der beiden Windowse entscheidet sich an der Lizenzfrage: will man an einen IIS WWW oder FTP server mehr als 10 Client hängen, hat sich XP sowieo erledigt.

Das mit dem "unterscheiden sich im Unterbau in keinster Weise" halte ich auch für gewagt. Gut XP mag kastriert sein, aber es ist bereits im Unterbau kastriert, was man an der geringeren maximalen Speichergröße (4GB, server 4-128GB) und der kastrierten aznahl max. cpus (2, server: 2-32) sieht. Beide Angaben beziehen sich auf die 32-bit versionen.

Mir ist spontan auch nicht ganz klar, ob die Lizenz überschritten wird, wenn man auf egal welche Software mit einer zu großen Anzahl Clients connected - so tief bin ich in das MS Lizenzmodell noch nicht vorgedrungen.


So genug - jetzt Back to Topic: Der letzte akute Request unseres Threaderstellers war:

Zitat:
ich bin auf der suche nach nem stromsparenden prozessor und deswegen noch mal HILFE
tele ist offline   Mit Zitat antworten