Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2006, 11:28   #3 (permalink)
Zerberuss
Neuling
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 2

Zerberuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Hilfe bei Hardware auswahl Prozessor/Mainboard

Ok, vielen Dank so weit Dann versuche ich es nochmal anhand der Anleitung :

1. Das SWystem soll ein Preis/Leistung Spiele System werden So schnell und
Zuverlässig wie möglich ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen Ich Spiele in
erster Linie World of Warcraft online, manchmal auch 3-d Shooter

2. Was den Preis betrifft würde ich mich gerne im Rahmen zwischen 200 und 300
Euro bewegen, nicht drüber. Wenn möglich möchte ich nur CPU und Mainboard
tauschen, evtl. fals notwendig natürlich auch den Arbeitsspeicher, da meiner schon älter ist und mit neuer Hardware wahrscheinlich nicht mehr läuft...

3. Spezielle Anforderungen: Ich habe eine Radeon X800 Xt Platinum Edition Grafikkarte die auch im neuen System laufen soll, das heisst es muss ein Agp-slot vorhanden sein. im Moment benutze ich zusätzlich eine Aureon Fun 5.1 Soundkarte, die sollte entweder wieder passen oder ein entsprechender sound "on board" sein.

4. Rausgesucht hatte ich den Opteron 144 Prozessor, das war aber nur eine Idee weil ein Freund selbigen in einem Asus A8n Mainboard hat und diese Kombi sich Gnadenlos übertakten lässt (ca. um 60% ohne Probleme) und der Prozessor wegen seiner Bauart trotzdem keinerlei Hitzeprobleme hat. Ich bin aber nicht auf diese Kombi fixiert, da auch mein Kumpel sagte sie sei inzwischen schon ein weilche älter und es gäbe evtl. etwas schnelleres und günstigeres.


Im Moment habe ich ein Soyo Dragon Ultra Mainboard und einen Pentium 4 prozessor mit 2.4 GHz, ca. 5 Jahre alt. (Das bringt meine Grafikkarte nicht mal annähernd auf touren )
Dazu Arbeitsspeicher von Samsung insgesamt 1 GB. (2x256 Mb Riegel und 1x 512MB) 2,5cl, 333/400MHz

Der Arbeitsspeicher sollte wahrscheinlich eh auf 2 GB hochgesetzt, bzw. ausgetauscht werden...




@djs: Vielen Dank für Deine Mühe, und zu Deiner Beispiel Kombi: lässt die sich noch übertakten?


Vielen Dank im Vorraus
Zerberuss ist offline   Mit Zitat antworten