Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2006, 16:22   #10 (permalink)
Joerg
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

@4DLab:

News ohne Inhalt? Das wäre eine News ohne Text. Der Inhalt dieser hier ist etwas dünn, das stimmt. Aber "Microsoft wird ändern, sagt aber nicht was" ist durchaus ein Inhalt. Hätte ich die News unnötig "aufblähen" sollen? So mit Aussagen wie "Verwunderlich, eigentlich will MS doch immer mit dem Kopf durch die Wand. Wollen die nun auf Biegen und Brechen die Analysten widerlegen, die behauptet haben, MS könne den Starttermin nicht einhalten?". Das sieht dann vielleicht niveauvoller aus, ist es aber nicht. Zudem wären das auch nur Spekulationen.

Pressemitteilungen zu kommentieren, macht nur dann Sinn, wenn es da was zu kommentieren gibt. Damit meine ich auf sachlicher Ebene, keine Kritik an der Wortwahl oder das jeder schreibt, dass er die schnellste GRAka der Welt hat. Wenn beispielsweise Sapphire eine Pressemitteilung zur wassergekühlten Graka verschickt, dann kann man da auch nichts groß kommentieren. Es sei denn Du meinst Kommentare wie "braucht man das?" oder "sind 519 Euro nicht zu teuer?", Dinge in der Art. Das aber fände ich niveaulos, da das Gedanken sind, die jeder Leser für sich entscheiden muss.

Gerüchte werden zu News gemacht? Wenn wir über Gerüchte berichten, dann ist das eine News. Zudem werden Gerüchte auch immer als solche genannt. Nebenbei bemerkt interessiert das viele.

Nochwas zum Thema Niveau: Findest Du den Vorwurf mit "Ilona Christens Ariel Journalismus" niveauvoll? Ich habe nichts gegen Kritik, das aber war eher eine Beleidigung und gänzlich unsachlich.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten