TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 16:04   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Windows Vista wird für Europa geändert

Windows Vista wird für Europa geändert
Freitag, 13. Okt. 2006 16:04 - [jp]

Microsoft will und wird Windows Vista pünktlich ausliefern. Dafür nimmt der Konzern auch Änderungen am Betriebssystem für Europa und Korea in Kauf. Welche Änderungen das sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:11   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 31

4DLab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Wow! Was eine News.... und soooo viele Quellenangaben... so viel konkretes so viel Info... ich glaub ich nehme heise aus meinen bookmarks... hier hab ich alles

Da iss ja Ilona Christens Ariel Journalismus besser vorbereitet.
4DLab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:32   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 13

slid0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

ich kann dir nur zustimmen... die news werden immer heisser
slid0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:38   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Habt ihr euch verirrt?
Hier ist nicht das Golem Forum.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:50   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.183

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Nein, das sind nur zwei Kandidaten, die es besser machen wollen

Also los. Zeigt mal wie eure News denn aussehen
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:57   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Für Europa werden die ganzen CIA und FBI Spionagetools entfernt und für Korea die Atombombensteuerungsoftware.

Ich hoffe das war objektiv genug und löst sämtliche Spekulationen in Rauch auf.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 17:00   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 31

4DLab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Klar mag ich es besser machen... wenn ich News habe. Aber das ist nicht mein Job!
Was ich kritisiere ist eine News ohne Inhalt, ohne Quellenangabe ohne sonst irgendeine aussage ausser "sie wollen ändern, aber keiner weiss was, wann und warum"... sorry das ist keine news!
Ich kritisiere das mittlerweile grottige Niveau der News hier und auchan anderer stelle. Unreflektiert werden Pressemitteilungen einfach weitergeleitet.... ohne Redaktionellen Mehrwert beizutragen. Am Beipsiel PS3 vs. Xbox360 werden Gerüchte zu News gemacht... Promoaussagen zu Wahrheiten... einfach alles nur um eine neue News zu haben...



ahh noch was... wenn Du mit deinem Zahnarzt unzufrieden bist... kritisierst Du ihn nur wenn Du es besser machen könntest?!
4DLab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 17:04   #8 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Der Link hätte drin sein sollen, war er aber nicht...hab ihn nochmals eingefügt.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 17:16   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Welcher Link? hat sich erledigt...hab ihn gefunden, ihr macht ja einen verruckt.

Solange in der News die PS 3 in Sachen Leistung nicht mit einer Mikrowelle verglichen wird, ist ja alles in Ordnung.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 17:22   #10 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

@4DLab:

News ohne Inhalt? Das wäre eine News ohne Text. Der Inhalt dieser hier ist etwas dünn, das stimmt. Aber "Microsoft wird ändern, sagt aber nicht was" ist durchaus ein Inhalt. Hätte ich die News unnötig "aufblähen" sollen? So mit Aussagen wie "Verwunderlich, eigentlich will MS doch immer mit dem Kopf durch die Wand. Wollen die nun auf Biegen und Brechen die Analysten widerlegen, die behauptet haben, MS könne den Starttermin nicht einhalten?". Das sieht dann vielleicht niveauvoller aus, ist es aber nicht. Zudem wären das auch nur Spekulationen.

Pressemitteilungen zu kommentieren, macht nur dann Sinn, wenn es da was zu kommentieren gibt. Damit meine ich auf sachlicher Ebene, keine Kritik an der Wortwahl oder das jeder schreibt, dass er die schnellste GRAka der Welt hat. Wenn beispielsweise Sapphire eine Pressemitteilung zur wassergekühlten Graka verschickt, dann kann man da auch nichts groß kommentieren. Es sei denn Du meinst Kommentare wie "braucht man das?" oder "sind 519 Euro nicht zu teuer?", Dinge in der Art. Das aber fände ich niveaulos, da das Gedanken sind, die jeder Leser für sich entscheiden muss.

Gerüchte werden zu News gemacht? Wenn wir über Gerüchte berichten, dann ist das eine News. Zudem werden Gerüchte auch immer als solche genannt. Nebenbei bemerkt interessiert das viele.

Nochwas zum Thema Niveau: Findest Du den Vorwurf mit "Ilona Christens Ariel Journalismus" niveauvoll? Ich habe nichts gegen Kritik, das aber war eher eine Beleidigung und gänzlich unsachlich.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 17:34   #11 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.183

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Eben. Manchmal ist eine News halt kurz. Was soll man denn dazu schreiben und sie mit Spekulationen aufblähen. Sind wir hier bei der Bild?

Die meisten wollen es sachlich, so wie es sein soll. Andere brauchen wiederum diesen Klatsch, sonst ist das für sie keine News. Muß man auch immer eine Quellenangabe machen?

Da könnte man ja gleich dazu übergehen und einer setzt ein Gerücht in die Welt und alle verlinken sich dann gegenseitig als Quelle und keiner weiß anschließend wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat.

Das ist wohl nicht Sinn und Zweck einer News. Die Quelle kann auch jemand von Microsoft selbst sein, den man persönlich gesprochen hat. Wie soll man das dann bitte verlinken?
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 20:09   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Und alle die es reisserisch wollen gehen zu bild.t-online.de
Dort hat man Quellenangaben, Links und jede Menge schönklingende Aussagen ohne größeren Inhalt. Gegebenenfalls sogar mal etwas Wahrheit.

Darüber hinaus sollte man nicht vergessen das TPC sich nur durch Werbeeinnamen finanziert. Vorstellungen und Pressemitteilungen gehören da nunmal zu.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 20:35   #13 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Es gibt natürlich bessere und schlechtere News, spannende und weniger spannende, längere und kürzere. Der eine mag lieber dies, der andere lieber das - eigentlich wie immer im Leben.

Wir versuchen auf TweakPC eine Auswahl an News zu präsentieren, die unserer Meinung nach für unsere Leser interessant sind. Natürlich kann jeder Golem, Heise und was-weiß-ich abklappern und sich so durch 100te News wühlen. Was wir versuchen, ist, eben die "Perlen" daraus auf TweakPC zu bringen, um dem Leser die Suche zu ersparen. Dazu kommen auch eigene News, Pressemitteilungen und auch mal Gedanken. ich dachte eigentlich, dass das bisher einigermaßen gut gelinkt. Zumindest sagen die Abrufzahlen der News nichts gegenteiliges.

Momentan sind die News auch mehr oder minder eine One-Man-Show, das sollte man auch bedenken. Man (in dem Fall ich) kann nunmal nicht überall sein, und man (ich) kann auch mal was verpassen/übersehen. Dafür gibts ja beispielsweise die Möglichkeit, selber News einzusenden. Nutzen tun das nur wenige, mit meckern sind aber viele schnell bei der Sache. Das soll nicht provokant klingen. Aber wer mal versucht, eine halbwegs ordentliche News auf die Beine zu stellen, wird merken, dass das so einfach und schnell gar nicht geht. Wir freuen uns übrigens immer über Bewerbungen von Newsscouts - nur überschätzen sich die meisten und merken das auch schnell.

Was die Pressemitteilungen angeht: Da hat Splatter nicht ganz unrecht. Wir bekommen natürlich kein Geld für eine Veröffentlichung einer Pressemitteilung, aber Hersteller sehen es gerne - ich denke, das liegt auf der Hand. Rein rechtlich gesehen darf man diese übrigens nicht verändern (man darf nichtmal Rechtschreibfehler korrigieren). Man könnte diese also nur kommentieren, aber dazu hatte ich ja schon was gesagt.

Ich halte die News (zumindest die meisten) für ganz ok - logisch, was soll ich als Verfasser auch anderes sagen. Wer Vorschläge oder Kritik hat, bitte einfach eine Mail an mich. Aber dann bitte sachlich und nicht einfach "boah, die News war aber doof". Das nutzt mir nichts und ich kann dann auch nichts verbessern.

Ansonsten: Echt einfach mal selber eine News schreiben und einsenden. Nur mal so als kleinen Test, um zu sehen, ob man es selber denn besser hinbekommt. Man kann die Arbeit anderer (abgesehen von der vom Zahnarzt) besser einschätzen und beurteilen, wenn man es selber mal versucht hat.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
europa, geändert, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista wird billiger TweakPC Newsbot News 2 29.02.2008 13:48
Windows Vista wird günstiger Zafi News 22 30.01.2007 16:09
Windows: Longhorn wird zu Vista [Update] TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:24
Windows Vista in Europa vielleicht noch später oder gar nicht? TweakPC: News News 3 31.03.2006 16:21
Threadtitel wird nicht geändert? redfalcon Feedback & Fragen an die Crew 2 29.03.2005 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved