Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2006, 19:35   #13 (permalink)
Joerg
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista wird für Europa geändert

Es gibt natürlich bessere und schlechtere News, spannende und weniger spannende, längere und kürzere. Der eine mag lieber dies, der andere lieber das - eigentlich wie immer im Leben.

Wir versuchen auf TweakPC eine Auswahl an News zu präsentieren, die unserer Meinung nach für unsere Leser interessant sind. Natürlich kann jeder Golem, Heise und was-weiß-ich abklappern und sich so durch 100te News wühlen. Was wir versuchen, ist, eben die "Perlen" daraus auf TweakPC zu bringen, um dem Leser die Suche zu ersparen. Dazu kommen auch eigene News, Pressemitteilungen und auch mal Gedanken. ich dachte eigentlich, dass das bisher einigermaßen gut gelinkt. Zumindest sagen die Abrufzahlen der News nichts gegenteiliges.

Momentan sind die News auch mehr oder minder eine One-Man-Show, das sollte man auch bedenken. Man (in dem Fall ich) kann nunmal nicht überall sein, und man (ich) kann auch mal was verpassen/übersehen. Dafür gibts ja beispielsweise die Möglichkeit, selber News einzusenden. Nutzen tun das nur wenige, mit meckern sind aber viele schnell bei der Sache. Das soll nicht provokant klingen. Aber wer mal versucht, eine halbwegs ordentliche News auf die Beine zu stellen, wird merken, dass das so einfach und schnell gar nicht geht. Wir freuen uns übrigens immer über Bewerbungen von Newsscouts - nur überschätzen sich die meisten und merken das auch schnell.

Was die Pressemitteilungen angeht: Da hat Splatter nicht ganz unrecht. Wir bekommen natürlich kein Geld für eine Veröffentlichung einer Pressemitteilung, aber Hersteller sehen es gerne - ich denke, das liegt auf der Hand. Rein rechtlich gesehen darf man diese übrigens nicht verändern (man darf nichtmal Rechtschreibfehler korrigieren). Man könnte diese also nur kommentieren, aber dazu hatte ich ja schon was gesagt.

Ich halte die News (zumindest die meisten) für ganz ok - logisch, was soll ich als Verfasser auch anderes sagen. Wer Vorschläge oder Kritik hat, bitte einfach eine Mail an mich. Aber dann bitte sachlich und nicht einfach "boah, die News war aber doof". Das nutzt mir nichts und ich kann dann auch nichts verbessern.

Ansonsten: Echt einfach mal selber eine News schreiben und einsenden. Nur mal so als kleinen Test, um zu sehen, ob man es selber denn besser hinbekommt. Man kann die Arbeit anderer (abgesehen von der vom Zahnarzt) besser einschätzen und beurteilen, wenn man es selber mal versucht hat.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten