TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 11:53   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht
Freitag, 13. Okt. 2006 12:53 - [jp]

Über Microsofts Kontrollfunktionen haben wir bereits berichtet. Nun gibt es Neuigkeiten, und die setzen dem Ganzen wirklich die Krone auf. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 12:09   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Klasse dann kann ich also 1xMonat wieder was bezahlen oder wie? Ich wechsel ja nun rehct häufig Hardware oder baue sie auseinander und wieder zusammen....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 12:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 13

slid0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

is wohl davon auszugehn das format c: auch unter die kategorie "neue hardware" fällt da man bei xp ja nach format c: ebenfalls neu aktivieren muss
hahhaa ist microsoft lustig ^^ OMFG
slid0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 12:27   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Nein, halt wartte ich muss mir bestimmt ultimate oder so kaufen, damit das nicht auftritt, da merkt sich dann ein chip wie oft ich was wechsel und wann ich das letztemal zuletzt installiert habe...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 12:37   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Hi, ich denke, das das entweder noch geändert wird oder das es Nutzern in Deutschland egal sein kann.

Nur weil es in einer Lizenz von denen steht, ist es noch lange nicht rechtens. Mircrosoft kann und darf nicht einfach sagen, dass z.B. nach neuen RAM eine neue Lizenz benötigt wird.

Abgesehen davon gab es den gleichen quatsch auch als Win XP raus kam und es wurde nicht so. Also abwarten und mal sehen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 12:39   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Ich bin in der Hinsicht halt ein bischen paranoid
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:07   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Langsam aber sicher vergrault sich Microsoft die Käufer. Wenn die so weitermachen, schießen sie sich selber ab und alle wechseln zu einer Alternative. Irgendwann wird ihnen ihre Vorgehensweise noch zum Verhängnis. Irgendwann ist das Limit halt erreicht, wo sich der Käufer kontrollieren lässt. Bis zu einem Bestimmten Grad kann er das noch dulden und Verständnis zeigen, aber ab einem bestimmten Punkt läuft das Fass über.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:17   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Weiter so, es werden immer weniger Käufer, bald hat es die Software Industrie erkannt und produziert auch endlich für die Alternativen und dann, tschüss Billi!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:27   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Das Blöde ist halt, dass MS immer noch ein Killerargument hat und zwar DX10 exklusive für Vista. Wenn DX10 für XP rauskommen würde, könnten die mich alle Kreuzweise, das wissen sie leider auch selber, denn sonst würden sie es ja auch für XP rausgeben (wäre ja kein Akt, egal welche Ausreden sie gerade benützen). Aber über kurz oder lang wird wohl jedes Spiel nur mehr mit Vista (DX10) funktionieren und dann muss ich wohl wechseln...
That sux

mfg Dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:31   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Wenn du nicht willst, musst du gar nicht wechseln. kennst du denn ein Spiel das nur mit DX9 geht? Also ich nicht. Die Spieleentwickler werden es immer so einrichten, dass auch ältere Hardware geht. Mein Gott, dann fehlen dir halt die DX10 effekte. Aber trozdem werden DX10 Spiele auf XP mit DX9 laufen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:39   #11 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Oder es kommt anders als man denkt. Die Käufer bestimmen den Markt und was sich durchsetzt!

Es gab schon früher bessere Architekturen, die sich nicht durchgesetzt haben. Ganz einfach weil der Großteil die schlechtere Technik vorgezogen hat.

Zu nennen wäre da VHS vs. Betacam, oder CISC CPUs gegenüber den schon damals viel leistungsfähigeren RISC Prozessoren.

Letztere haben es dann doch geschafft, aber erst nachdem entsprechende Decoder eingebaut wurden, die CISC Befehle in RISC Befehle umgewandelt haben.

Was wäre, wenn keiner mehr Software für Windows kauft und nur auf Alternativen setzt? Alle würden sie anfangen z.B. für Linux entsprechende Produkte auf den Markt zu bringen. Ebenso die Spielentwickler.

Der Käufer bestimmt den Markt. Nicht Microsoft, auch wenn ihnen das wohl jetzt zu Kopfe steigt und sie das gerne glauben möchten. Ohne die Käufer wären sie immer noch in ihrer Garage am basteln.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:45   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Motherboard? nein MS ist da viel haglicher.

Von zusätzlicher Festplatte (als Slave) über GraKa-Garantietausch und Ram hatte ich schon alles.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 19:41   #13 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Heise deutet die Zeilen komplett anders (http://www.heise.de/newsticker/meldung/79453), was zwar immer noch fragwürdig, aber nicht so schlimm wäre.

Ich denke aber nach wie vor, dass MS die Änderung der Hardware meint. Das kennt man auch von XP.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 20:09   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Ich könnte mir auch denken, dass sich eine Firma an die Aufgabe macht DX 10 in XP zu integrieren, denn damit könnten die wohl richtig gut Geld verdienen. Ist halt nur die Frage ob das dann legal wäre?
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 21:59   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

@Bad Blade: Ja ich kenne ein Spiel, das nur DX 9 unterstützt: die Siedler 2: Die nächste Generation. Und das ist nur ein Aufbaustrategiespiel...

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass UT2007, Hellgate:London oder Alan Wake DX8 unterstützen werden. Crysis wird definitiv keine DX 8 Unterstützung mehr haben. Für viele klingt das wohl nicht so schlimm, aber stellt euch mal vor, das selbe passiert in 3 Jahren mit DX9.
Es mag sein, dass die Käufer die Macht über MS haben. Aber gibt es eine ernstzunehmende Alternative? Linux ist für die meisten zu umständlich, denn man kann das Spiel nicht einfach einlegen und spielen. Der Mac ist (leider) ein Nischenprodukt und wird es die nächsten paar Jahre wohl nicht rausschaffen.
Also kann MS fast gar nicht verlieren. Ich werde Vista aber meiden so lange wie's geht, vielleicht schafft es ja irgendeine Hackertruppe DX 10 auf WinXP zu portieren, denn MS wird das nicht machen.

mfg Dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 00:20   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 65

Sarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista und Microsofts Kontrollsucht

Also das schaut M$ mal wieder ähnlich...
Aber wer ist denn hier immernoch der Meinung das der Käufer den Markt bestimmt???
Der Käufer beeinflusst den Markt zwar, aber auch das tut ernur bedingt.
Denn Käufer werden durch Werbung extrem beinflusst. Laut einem etwas älteren Artikel aus der Financial Times beeinflusst Werbung bis zu 90% der anvisierten Zielgruppe. Lediglich bei Käufern mit fundiertem Hintergrundwissen ist ein zuverlässiger Einfluss von Werbung nicht immer Nachweisbar.

Käfer bestimmt Nachfrage & somit Angebot & Markt funktionierte evtl. noch Anfang bis Mitte 20.Jahrhundert.

Heute ist es Zielsetzung eines Unternehmens mit gezielter Werbung Märkte zu kreieren.
Wer meint er sei gegen Werbung absolut Imun, den kann ich nur beglückwünschen. Denn Derjenige wäre etwas Besonderes.
Und dass, weil Werbung erwiesenermaßen funktioniert. Und sie wird immer wichtiger...

Und ich wünschte es wäre nicht so....
Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kontrollsucht, microsofts, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsofts: Sprachassistent Cortana für Windows 10 geplant TweakPC Newsbot News 0 02.12.2014 18:30
[News] Surface: Microsofts Windows-8-Tablets ab 400 Dollar aufwärts? TweakPC Newsbot News 0 11.10.2012 17:01
[News] Microsofts Marktplatz für Windows Phone jetzt mit 50.000 Apps TweakPC Newsbot News 0 28.12.2011 14:20
[News] Windows 7: Microsofts Art zu zählen TweakPC Newsbot News 0 15.10.2008 20:23
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved