Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 15:27   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mehrere PhysX-Karten in einem Rechner

Ich habe die Tests schon verstanden. Doch eine Entlastung der Hardware durch zusätzliche Hardware sollte das System und die daraufhin entwickelten Anwendungen nicht ausbremsen nur um etwas mehr an "Effekt" zu erreichen und erleben. Die eingesparte Leistung sollte auf der anderen Seite zu Verfügung stehen und aufwendigere Prozesse unterstützen. Wenn die Ageia Hardware mehr Effekte bei weniger Frames zaubert, habe ich nichts davon oder liegt es an der Grafikkarte, weil diese das massige Overdraw und Partikelwunder nicht schnell genug verarbeiten kann?

Zum Schluss stellt sich also noch wiedermal eine neue und andere Frage ob die Grafikkarten mit Ageia mithalten können oder ob es doch alles an schlampiger Software/Hardware liegt oder die Ageiakarten wirklich das System zu sehr belasten und nicht ausgereift sind.

Von meiner SoundblasterLive!5.1 zu einer Audigy2 ZS habe ich das mehr an Frames bemerkt und jede neue Generation entlastet auch durch komplexere Audiowiedergabe das gesamte System.

Wenn das rumsülzen an mich gewendet war, danke, zum Glück weiss ich manches mehr und manches weniger als du.

gruss

Geändert von djs (16.10.2006 um 15:44 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten