Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 17:13   #1 (permalink)
MC`s
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 14

MC`s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard stromverbrauch im jahr?

halle erstmal,
ich weiß nicht genau wo ich diesen post einstellen soll darum mach ichs mal hier sollte das nicht richtig seien bitte ich um verzeihung.

also wie der titel ja schon sagt wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wieviel mein/ein rechner im dauerbetrieb so im jahr bzw. im monat kostet.

also hier mal mein rechner vllt. hilfts ja weiter:

amd64 3200 venice (nicht übertaktet)
asus a8v deluxe
geforce 6800 (nicht übertaktet)
1024mb ram
3 platten (300 extern (selten an),300,80gb)
lite-on shw-16h55
Philips PCDV5016L2
Neovo F-419b R12 TFT
Revoltec Lightboard XL
Razer Copperhead
boxen
headset creative
webcam
tower MS-Tech LC-401 mit 600W netzteil und 3 gehäuselüfter


der rechner läuft in der sparsamen 11/16 lüftereinstellung ist etwa 10 h in etwas aufwendigerem gebrauch (zoggen surfen...) den rest des tages läuft er halt so (bin zu faul immer hoch zu fahren und monitor und externe platte und so alles was nich muss ist aus.

vllt. hat ja mal einer was gehört wieviel das durchschnittlich so macht an stromkosten würde mich freuen.
MC`s ist offline   Mit Zitat antworten