Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 21:33   #1 (permalink)
PAIN
Abakus
 
Benutzerbild von PAIN
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 20

PAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Audigy 2ZS u. Creative Inspire T7900 (hintere Boxen kein Sound)

Hallo!

Habe o. g. Soundkarte und Boxen. Habe seit neuestem das Problem, dass ich keinen (nur sehr sehr leisen) Sound aus den hinteren Boxen bekomme.

Habe die Kabel schon alle geprüft, alles OK. Nichts vertauscht. Neueste Treiber sind auch drauf.

Das komische... Unter der Lautsprechereinstellung der Creative Software funktionieren alle Boxen gleich laut. Nur wenn ich spiele, Musik höre o. ä. kommt nur aus den vorderen u. seitlichen Boxen Sound. Die Hinteren sind (fast) tot.

Wenn ich den Regler der EAX-Konsole (CMSS2) nach "Vorne" stelle kommt auch nur vorne Sound, wenn ich sie nach "Hinten" stelle nur von den seitlichen Lautsprechern. Unter dem Mixer sind ebenfalls alles Boxen auf Max gestellt.


Das ist von einen auf den anderen Tag passiert. Was könnte das sein.

Besten Dank vorab...

*PAIN


edit: Habe gerade mal auf 5.1 umgestellt. Jetzt funktioniert es wie es soll (halt ohne die seitlichen Lautsprecher). Sobald ich wieder auf 7.1 umstelle: o. g. Problematik. Ist der Anschluss der Soundkarte defekt??? Es werden ja 4 Lautsprecher über einen Klinkenstecker versorgt...

Geändert von PAIN (20.10.2006 um 22:24 Uhr)
PAIN ist offline   Mit Zitat antworten