Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 09:27   #12 (permalink)
|MatMan|
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

bei den 7900 GT war es von nVidia ausdrücklich erwünscht, dass die Kartenhersteller durch OC Versionen die Lücke von von der 7900 GT (ca 300 €) zur 7900 GTX (ca 500 €, jeweils Anfangspreise) schließen. Dieses Preis- und Performanceloch hat nVidia erst in letzter Zeit durch 7900 GS, GTO und 7950 GT geschlossen, da wohl die Ausfallrate der kartenherstellerseitig übertakteten Version doch zu hoch war. Dass nVidia da die Garantie übernommen hatte, war mir aber auch nicht ganz bewußt.

Zu der Meldung: Naja für den Anwender ändert sich kaum was, selber übertakten kann man auch weiterhin...
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten