Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2006, 12:19   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Matshita UJ-815 // E/A-Gerätefehler bzw. kein Lesen von DVD/CD

Deine Links hier gehen nicht! Bei den beiden Bildern kommt immer ein 403 Server Fehler - Forbidden - auf Deutsch wir können sie nicht sehen, da wir keine Leserechte auf dem Webserver haben.
Die anderen Links gehen immer auf ein und dieselbe Seite eines Boards (gulli) haben also auch net viel Sinn.

Könnte bedeuten - CD Laufwerk im Eimer (kaputt)


Versuch mal folgendes - wenn Du hast, leg ne Windows XP CD ins Laufwerk (oder irgend eine andere Bootfähige). Dann starte den Rechner neu. Kontrolliere aber das im Bios booten von CD aktiv ist - und vor dem booten der HDD steht!

Geht das?
Ja - dann liegt es am Windows bzw. an kaputten Treibern

Nein - entweder im Bios was nicht richtig eingestellt - oder es ist ein Hardware Problem.

Wenn nein (was ich vermute) kannst Du folgendes mal versuchen: Ziehe das CD Laufwerk mal vorsichtig aus dem Einbauschacht raus. Aber Achtung - kontrolliere ob das von unten verschraubt ist - oder sonst irgendwelche Sperren hat.

Danach müsstest Du hinten am Laufwerk ein paar Kontaktstellen sehen. Reinige die mal vorsichtig. Danach schiebst Du das Laufwerk wieder bis Anschlag rein (und machst es fest).

Danach testest Du nochmal.

Bei nem Kumpel (auch mit nem Geridrecksteil) hat dies geholfen - nachdem sich ähnliche Fehler gezeigt hatten. Aber ne Garantie ist das natürlich nicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten