Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2003, 12:30   #5 (permalink)
Mr.Green
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 31

Mr.Green befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke schön für Eure Antworten. Ich seh schon, ich hab eindeutig zu wenig Infos gegeben. Hier erst mal ein paar mehr Daten von meinem System:

MB: Epox EP-8KHA+
RAM: 256 DDR (bald 512)
CPU: Athlon XP 1700+ @1540MHz
CPU-Kühlung: YS-TECH FD 1281253B-2A (saugend) + Kühlkörper u. Regler von Zalmann CNPS 5005
Graka: ASUS V7700 TI (GeForce2)
HD: Maxtor 4K080H4
NT: Blacknoise Noiseblocker 300 Watt (Basis: SinoTech CWT300ATX12D)
Gehäuse: CS601
Gehäuselüfter: 2 x YS-Tech FD 1281255B-2T (vorne bei unterer HDD rein / hinten oben raus)

Ich hab gerade eben mal die beiden Gehäuselüfter abgestöpselt: Die zwei scheinen eigentlich fast am leisesten zu sein. Der NB-Lüfter muss definitiv weg, der GraKa-Lüfter wenn möglich auch. Und wenn mir noch jemand ne preisgünstige Alternative zu meiner CPU-Kühlung sagen kann (nen komplett neuen Kühler möcht ich eigentlich nicht), wärs auch ne Überlegung.

Ans Netzteil wage ich mich jetzt nicht unbedingt so gerne ran. Was lässt sich denn zu meinem sagen? Is das okay?

Vielleicht gibts ja noch ein paar besondere Tricks (Bastelarbeiten), die den Luftstrom verbessern und/oder die das Gebläse leiser machen. Bin da recht offen, nur ne Wasserkühlung sollte es nicht gerade sein und allzu teuer auch nicht.

Ich hoffe mal, dass ich mit Eurer Hilfe die Kiste endlich mal leiser bekomme...
Mr.Green ist offline   Mit Zitat antworten