Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 01:42   #1 (permalink)
divii
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 3

divii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spiele-PC ~1100 Euro, bitte um Verbesserungsvorschläge

Da ein neuer Spiele-PC bitter notwendig wird, wenn man sich die kommenden Titel anschaut und ich die letzten 12 Monate an Hardware-technischen Entwicklungen nicht wahrgenommen habe musste ich mich erst mal bisschen durch die Foren wühlen um wieder eine ganz grobe Vorstellung davon zu bekommen was wozu passt und bin momentan bei folgendem Stand:

Mainboard Sockel 775CPU Sockel 775Grafikkarten NVIDIA PCIeArbeitsspeicher DDR2-800Festplatte 3,5 Zoll SATADVD-Brenner IDENetzteilGehäuseInsgesamt: 1304,65 € (inkl. Versandkosten)


Da ich mich aber lange nicht mehr mit dem Thema befasst habe, weiss ich nicht inwiefern die Komponenten 100%ig zueinander passen und ob es momentan vergleichbare Alternativen mit einem besseren PLV gibt.
Bin für jede Hilfe dankbar =).
Wäre schön wenn es die Alternativen auch bei alternate.de gäbe, da ich kein besonderes Bedürfnis nach dem Erlebnis des Eigenzusammenbaus habe =D. Gerne auch bei einem anderen Internetshop der zusammenbaut und günstiger ist.

MfG

/edit: Hab mich jetzt schweren Herzens von der fremd zusammengebauten Version getrennt und Vorschläge bei Mindfactory umgesetzt. Immerhin hatte ich dort schon gute Erfahrungen ^^

Meine weiteren Fragen wären jetzt: Brauch ich ein Mainboard mit 2 PCIe x16 Slots? Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit der Festplatte/Brenner? Reicht das Netzteil aus um das System ausreichend mit Strom zu versorgen? Wenn nein, Alternativen? Alternativen zum Gehäuse? Weiss leider nicht welcher Hersteller zur Zeit da die Nase vorne hat bezüglich guter Fertigung. Aussehen ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig solang die Verarbeitung/Belüftung gut ist.

MfG

/edit2: Sehe gerade dass MF auch zusammenbaut. D.h. Wenn man irgendwo noch ~30 Euro sparen könnte, würde das den Ausgleich für Bier- und Zigarettenkosten zum Stressabbau ausgleichen

MfG

Geändert von divii (26.10.2006 um 15:39 Uhr)
divii ist offline   Mit Zitat antworten