Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 16:16   #5 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: optimale automatische Lüftersteuerung?

Ja, sorry. Aber wenn du schon eine Frage stellst, dann solltest du dem, der antwortet keine Hürden stellen, damit er sich erst mal durchklickt, um dein Sysprofile zu erfahren.

Also wie ich schon sagte. bei 65C sollte der Lüfter am besten mit der maximalen Umdrehungszahl laufen. Im Idle mit aktiviertem Cool´n Quiet sollte die Temp bei 30 bis 40C liegen.

Wobei ich aber anmerken muß, daß bei mir ein übertakteter 3800+ X2 maximal 45C unter Vollast erreicht. Das bei 2500Mhz aber eben mit einer Wakü, die man im Idle nicht hört und die bei Vollast leicht surrt (der Lüfter). Biedes kann man als silent bezeichnen, wobei der Lüfter mit seinen 800 U/min im Idle garnicht zu hören ist.

Da du noch einen NewCastle Kern hast, werden die Temps aber um einiges höher ausfallen.

Geändert von Andreas (26.10.2006 um 16:18 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten