Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 10:25   #1 (permalink)
mafieux
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 6

mafieux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Kontakte am LGA775 schuld?

Hallo an Alle,
ich habe da ein Problem, welches wohl viele Besitzer eines Mainboards mit LGA775 Sockel betreffen könnte.
Ich habe mir gerade letzte Woche ein Asus P5B gegönnt. Habe beim einsetzen des Prozessors natürlich vorsicht walten lassen, da die Kontakte auf dem Mainboard wohl sehr empfindlich sind.
Nun funktionieren leider die PS/2 Anschlüsse für Maus- und Tastatur nicht. Sind wohl defekt. Beim Versuch das Mainboartd zu tauschen verwies mein Händler auf einige verbogene Kontakte beim CPU-Sockel.
Das Mainboard könne er nicht tauschen, da die Kontakte unsachgemäss behandelt wurden und dadurch die PS/2 Anschlüsse nicht mehr funktionieren.
Meine Frage an Euch:
Ist es richtig, das die PS/2 Anschlüsse für Maus- und Tastatur mit der CPU-Steuerung zusammen hängen?
Wenn nicht, müsste der Händler doch das Board tauschen oder?
Der Rechner lief vor Ausbau der CPU einwandfrei. Nur die PS/2 Anschlüsse halt nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
mafieux ist offline   Mit Zitat antworten