Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 15:45   #6 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kontakte am LGA775 schuld?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
HI,
rein rechtlich gesehen muss der Händler nicht tauschen. Wenn die Pins verbogen sind hast du das Board nicht sachgemäß behandelt und benutzt. So ist es also egal ob es an den Pins liegt oder nicht.(Bin selber Händler und weiß was ich rede^^) Ein Kulanter Händler mag tauschen, aber davon gibt es nicht mehr so viele, denn schließlich kostet es ihm Geld, wenn er dir ein neues Board gibt.

Ich würde einfach das board jetzt behalten und auf USB Maus und tatstatur wechseln.

Gruß
Alex
Falsch. Die PS/2 Anschlüsse haben nix mit den Pins zutun. Wenn ihm ein Board mit defekten PS/2 Anschlüssen verkauft wurde, war es von vorn herein defekt und entsprach nicht der Sollbeschaffenheit. Da spielt es keine Rolle, ob die Pins nachträglich verbogen wurden.

Das ist nur eine scheinheilige Ausrede, die die Händler benutzen, weil sie kein Bock haben auf die Rückabwicklung mit dem Hersteller.

Rein rechtlich gesehen muß er eine Ware, de schon von vorn herein defekt war tauschen. Daher würd ich an deiner Stelle einen Anwalt konsultieren. Der kann notfalls einen Gutachter hinzuziehen, der dir auch bescheinigt, daß die verbogenen Pins nix mit den PS/2 Anschlüssen zutun haben. (die PS/2 Anschlüsse sind mit dem Chipsatz verbunden und nicht mit der CPU - dort ist der Fehler zu suchen)

Wenn der Verkäufer es also Hart auf Hart haben möchte, kann er dann ruhig später noch die Anwalts- und Gutachterkosten tragen.

Mit Kulanz hat das garnix zutun, nur mit Faulheit und malgelnder Kenntnis der Rechtslage, obwohl ich letzteres bezweifle. Die kennen die Rechtslage ganz gut und nutzen die Unkentnis der Kunden schamlos aus.

Sorry, wenn ich das jetzt so sallop gesagt habe, aber bin angehender Jurist und weiß auch vovon ich rede und bei wem ich (nach solchen Aussagen ) nicht einkaufen würde.



Das ist ja schon fast damit zu vergleichen, als wenn ein Autohändler mir einen Wagen mit defekten Bremsen verkaufen würde, ich dadurch einen Totalschaden erleide und er nicht mehr die Kosten dafür übernehmen will, weil der Wagen jetzt nur noch Schrott ist und ich den Unfall verursacht habe.

Geändert von Andreas (27.10.2006 um 15:54 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten