Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 07:43   #32 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: suche Silent Netzteil

Zitat:
Zitat von Racoon
es scheint als ob es irgendwie eine mindestleistung ausgeben muss um richtig zu funktionieren ... (angabe ohne gewähr)
Das ist bei manchen NTs in der tat so. Hatte schon ein Modell hier, bei dem ich zusätzlich einen 50W Halogenstrahler an die 12V Leitung klemmen mußte, damit es nach dem Einschalten des daran angeschlossenen Boards nicht einfach den Saft abdreht, weil der Verbrauch zu niedrig war.

Manche brauchen also tatsächlich einen Mindestverbrauch und manche laufen aus Sicherheitsgründen auch nicht an, wenn der 12V ATX Stecker nicht angschlossen ist.

Einerseits ist das ein Nachteil für die, deren Boards keinen 12V ATX Stecker haben, andererseits haben ja schon einige ihre Boards gekillt, weil sie einfach vergessen haben ihn anzuschließen. In dem Fall bietet das Netzteil einen zuzätzlichen Schutz, um sowas zu vermeiden.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten