Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 08:52   #20 (permalink)
Lawa
Abakus
 
Benutzerbild von Lawa
 

Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 20

Lawa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: AMD 4200+ und XFX 7900gt overclocking

Hi,
des hört sich so an als ob die Grakka sich überhitzen würde.
Hast du vllt. zu viel Wärmeleitpaste benutzt (wirkt isolierend) oder hast du Sie gar vergessen. (schlechte Wärmeleitung)
Sind die kleinen blauen Radiatoren genau auf den Rambausteinen; sie könnten nen Kurzschluss verursachen.
Es kann auch sein, dass der Lüfter nicht richtig sitzt - nicht richtig fixiert ist (zu geringer Druck - schau ob die Schrauben und Federn richtig sitzten)
Schließlich kann es auch sein, dass der Stromanschluss für den Lüfter zu gering ist; probier mal nen anderen Anschluss am Board^^
Damit die richtige Kühlleistung erbracht wird, kann es bis zu meheren Tagen dauern, bis die Wärmeleitpaste gehärtet ist. (bei mir hats zwei Tage gedauert - am Anfang hatte ich 46 - 50°C und dann nur noch 39°C)
Im schlimmsten Fall hast du die Grakka beschädigt, aber ich galub des nicht, da müsste man schon mutwillig handeln, damit man sie beschädigen kann.

PS: Neuer Kühlrekord: Gestern abend nach fünf Stunden GRAW und SC 3 hatte meine Grakka nur eine Teperatur von 37°C (der Lüfter läuft auf der langsamsten Stufe [1400] und hab zwei 120 Gehäuselüfter drin [einen vorne und einen hinten - sorgt für Durchzug] )
Lawa ist offline   Mit Zitat antworten