Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 12:49   #21 (permalink)
NegroManus
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 4200+ und XFX 7900gt overclocking

Also,

- Im Moment habe ich laut Everest 39°C und laut nVidia Control Panel 34°C, also scheidet Überhitzung ja wohl aus. Ich hatte auch nie mehr als 50°C glaube ich.
-WLP hatte ich zuerst zu viel, aber jetzt habe ich meines Wissens genau genug draufgepackt. (Mit zuviel Wärmeleitpaste hatte ich das selbe Problem)
-Die VGA RAM Heatsinks sind glaube ich auch genau auf dem RAM installiert. Ich glaube ich habe gelesen, dass man die nur einmal verwenden kann, also wäre nochmaliges draufsetzen eher nicht ratsam.
-Der Lüfter sitzt gut. Ich hatte ihn erst fester als jetzt, aber das ändert auch nichts.
-Ich tippe auch auf den FAN Connector. Zuerst hatte ich ihn an dem "Northbrigde FAN" angeschlossen. Dann habe ich es mal an dem "System FAN" versucht. Damit ist das Problem erstmal nicht mehr aufgetreten. Nach einigen Durchgängen mit 3DMark06 mit immer höheren Taktraten (Temp. war iO) kamen dann die Fehler wieder. Gestern hing er sich beim abspielen eines Videos auf, aber das kann auch am Player oder dem Video selber liegen. Und davor sogar mal beim starten von CS:S, welches ja nun wirklich niedrige Grafikanforderungenhat. Zwischenzeitlich hatte ich mal den CPU-Lüfter an "System FAN" und den Grafikkartenlüfter an "CPU FAN". Aber da wurden mir merkwürdige Drehzahlen angezeigt.
-Dein toller Kühlungsrekord is bei 2 Gehäuselüftern ja normal


Ich habe überlegt es mal mit dem FAN Connector eines Netzteils zu probieren, leider habe ich ein altes NT, das über diesen Anschluss nicht verfügt. Ich dachte bei einem eventuellen neuen an ein BeQuiet! Straight Power 400W oder 450W.

MfG Famas

Ich versteh das auch alles nicht mehr
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten