Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 12:34   #1 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage Fehlermeldung vom Grafikkartentreiber nach übertakten der CPU

Hallo alle zusammen.
Also, ich hab vor kurzem ne ne X1900XT von Sapphire mit 256MB erworben. Vorher hatt ich ne 6600GT (128MB) drin. Ausserdem hab ich nen A64 3700+ (von 2200MHz auf 2630MHz getaktet) nen ASUS A8N-SLI und 2GB Speicher.
Den prozi hab ich unter Windows per Clockgen übertaktet, da mir im bios diese optionen nicht zur verfügung stehen...

Die Treiber der 6600GT hab ich komplett entfernt, 66er ausgebaut, die 1900er reingebaut (vorher noch nen VF900Cu drauf) und danach den Catalyst 6.6 draufgemacht.

Mit den erhöhten Taktraten des prozis von 2630MHz gabs auch keine Probleme...

Ausserdem hatt ich mir den CoolerMaster HyperTX AMD zur besseren kühlung der CPU geholt und draufgesetzt - durch die bessere Kühlung hab ich mir mehr Taktpotenzial versprochen...
Unter Windows konnt ich dann per Clockgen den Takt um weitere 100MHz auf 2730MHz anheben - hab dann Prime95 drüberlaufenlassen - KEINE PROBLEME/FEHLERMELDUNGEN!!!!

Voller Vorfreude hab ich dann mit dem erhöhten Takt NFSMW gestartet um die FPS zu vergleichen. Allerdings begann es schon bei der Kamerafahrt ins Hauptmenü, auf den M3GTR zu, zu ruckeln.
Danach hängte sich das spiel auf - ich beendete per TaskManager und dann kam eine Meldung vom CCC:
Da wurde mir gesagt, dass der Treiber zurückgestzt wurde und ob ich den Fehlerbericht senden wollte.

Ach ja, die Temperatur des Prozis bei Vollast (Prime95) und mit 2730MHz liegt bei etwa 53-55 Grad. Die des Grafikchips so um die 60Grad.

Bei Reduzierung des Taktes auf 2630MHz lief wieder alles normal???

Woran liegt das - kann ich das irgenwie beheben??

Danke für alle Posts.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten