Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 14:17   #3 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fehlermeldung vom Grafikkartentreiber nach übertakten der CPU

Jedre post is hilfreich...
Kensst du diese Tool Clockgen? Dort kann man mit nem schieberegler den FSB verändern - in Echtzeit wird angezeigt welche auswirkungen dies auf den CPU-Takt, den Ram-Takt und den PCI Takt hat.
Dann gibt es noch einen zweiten regler mit dem man den PCIe Takt verändern kann.
Dieser wird bei einer veränderung des FSB nicht geändert (hat also immer ca. 100MHz).
Der FSB steht bei mir im moment bei 239 also ein Takt von stabilen 2630MHz bei einem Multi von 11.
Bei 2730MHz brauch ich nen FSB von 248. Umso weiter wird zwar der PCI Takt angehoben, nicht aber der PCIe Takt. Da ich keine PCI karten verwende, dürfte dies nicht die Ursache des Problems sein.

Trotzdem danke - wie gesagt, bin dankbar für alles...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten