Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 10:08   #1 (permalink)
Speedfighter
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard PC erkennt Windows XP CD nicht!

Hallo Leute,

ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab mir einen neuen pc zusammen gebaut und will nun windows XP (prof) installieren, das problem dabei ist, mein laufwerk erkennt die windows XP cd nicht. mein pc besitzt eine SATA festplatte und einen ziemlich neuen dvd brenner. dieses windows habe ich schon frühers bei nem pc installiert, allerdings nicht registriert oder ähnliches. ich hab jetz die cd an zwei rechnern ausprobiert und beide haben sie einfach nicht erkannt, ich hab im bios bei der bootreihenfolge eingestellt, dass er von der cd als erster booten soll. ich hab mich in anderen foren umgehört und hab irgendwas von "bootsektor" aufgeschnappt, könnte es daran liegen?

PS: was und wo is eigentlich ein Bootsektor?
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten