TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 10:08   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard PC erkennt Windows XP CD nicht!

Hallo Leute,

ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab mir einen neuen pc zusammen gebaut und will nun windows XP (prof) installieren, das problem dabei ist, mein laufwerk erkennt die windows XP cd nicht. mein pc besitzt eine SATA festplatte und einen ziemlich neuen dvd brenner. dieses windows habe ich schon frühers bei nem pc installiert, allerdings nicht registriert oder ähnliches. ich hab jetz die cd an zwei rechnern ausprobiert und beide haben sie einfach nicht erkannt, ich hab im bios bei der bootreihenfolge eingestellt, dass er von der cd als erster booten soll. ich hab mich in anderen foren umgehört und hab irgendwas von "bootsektor" aufgeschnappt, könnte es daran liegen?

PS: was und wo is eigentlich ein Bootsektor?
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 15:15   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC erkennt Windows XP CD nicht!

Der Bootsektor wird meistens als Master Boot Record bezeichnet.
Eine genaue Definition findest du hier.

Da ja keiner der Rechner deine CD zu erkennen scheint wird's aber wohl an der CD selbst liegen

Mal eine Frage vorab: gebrannt oder original?
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 16:32   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC erkennt Windows XP CD nicht!

Edit: siehe dr_mordio; solang nicht geklärt ist um was es sich handelt - no Support!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 16:46   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: PC erkennt Windows XP CD nicht!

Zitat:
Zitat von duality
Der Bootsektor wird meistens als Master Boot Record bezeichnet.
Eine genaue Definition findest du hier.

Da ja keiner der Rechner deine CD zu erkennen scheint wird's aber wohl an der CD selbst liegen

Mal eine Frage vorab: gebrannt oder original?
gebrannt. was denn sonst?

er schreibt ja, das es schonmal installiert war, aber ohne registrierung.
bei einem original win ist das nicht so einfach.

daher kann es auch an der version liegen.
aber raubkopien werden hier eigentlich nicht supported.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:54   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC erkennt Windows XP CD nicht!

die cd gehört ja mir, ich habs schließlich für viel geld gekauft, bin ich, nur weil ichs auf einem andern rechner installieren will, gleich ein raubkopierer? mittlerweile hats hingehaun, das lustige is: ich weis nicht warum. aber danke für eure hilfe oder auch nicht (@ dr_mordio, erstmal fragen dann urteilen...)
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:06   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC erkennt Windows XP CD nicht!

Zitat:
Zitat von Speedfighter
die cd gehört ja mir, ich habs schließlich für viel geld gekauft, bin ich, nur weil ichs auf einem andern rechner installieren will, gleich ein raubkopierer? mittlerweile hats hingehaun, das lustige is: ich weis nicht warum. aber danke für eure hilfe oder auch nicht (@ dr_mordio, erstmal fragen dann urteilen...)
Wenn Du nur eine Lizenz für einen PC hast ist es illegal das Windows auf zwei PC's zu installieren. Für den zweiten PC brauchst Du nämlich eine zweite Lizenz.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:30   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC erkennt Windows XP CD nicht!

aber das Windows ist doch nur auf EINEM pc, der alte existiert nichtmehr....
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC erkennt Windows XP CD nicht!

Zitat:
Zitat von Speedfighter
aber das Windows ist doch nur auf EINEM pc, der alte existiert nichtmehr....
Dann ist alles im grünen Bereich

Mein Vorschlag aus dem obrigen Post: Falls noch nicht getan, eventl. die CD mit einem weichem und sauberen Tuch reingen! Hilft manchmal Wunder


Edit: Immer diese Mods Aber so wie ich mich fühl
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:38   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC erkennt Windows XP CD nicht!

Könntest du bitte genau posten, was zum Zeitpunkt deiner Vermutung, dass die CD nicht geht, auf dem Bildschirm steht?

@Spy "Vorschlaf" - Alter!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 01:34   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC erkennt Windows XP CD nicht!

Zitat:
Zitat von Speedfighter
aber das Windows ist doch nur auf EINEM pc, der alte existiert nichtmehr....
OK sorry. Das ganze hat sich oben etwas anderes angehört.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 12:49   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC erkennt Windows XP CD nicht!

Zitat:
Zitat von tele
Könntest du bitte genau posten, was zum Zeitpunkt deiner Vermutung, dass die CD nicht geht, auf dem Bildschirm steht?

@Spy "Vorschlaf" - Alter!
das war ja das dumme, es war garnichts auf dem bildschirm gestanden, keine fehlermeldung, garnichts. nach dem 10. mal "cd reinschieben" hat er sie dann einfach genommen. aber das problem mit meinem pc geht noch weiter: er kopiert die dateien reibungslos, dann startet er neu und installiert windoof. bei den letzten 5 minuten kommt einen fehlermeldung, weil "System nicht installiert werden konnte" und das hat dann halt auswirkungen auf den ganzen rest. ich log mich ein und kann keinen soundtreiber installieren, der internetexplorer geht nicht, autostart auch nicht, und und und.
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 erkennt mein Brenner nicht bigniro2001 Windows & Programme 0 02.09.2009 16:03
Windows MCE erkennt 7900GS nicht.. nonoe NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.12.2008 15:53
Windows erkennt Drucker nicht PC_Freak Sonstige Hardware 13 18.06.2006 15:08
HILFE--> Windows erkennt Arbeitsspeicher nicht !!! suprimos RAM Arbeitsspeicher 9 08.03.2004 22:28
Windows erkennt IDE-Controller nicht xOlix Windows & Programme 6 07.06.2003 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved