TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2004, 16:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 6

suprimos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HILFE--> Windows erkennt Arbeitsspeicher nicht !!!

Hallo,

hab ein riesen Problem. Ich hatte mir vor ca. einem jahr zu meinem 256MB Ram noch ein weiteres 512MB Ram Modul gekauft. Bis vor kurzem lief auch noch alles supi.
Nur dann wollte ich mal wieder Unreal 2 zocken, und mein Computer hörte garnicht mehr auf mit laden...das hat mich stutzig gemacht.
Ich habe dann die software AIDA benutzt un gesehen das unter Windows nur 256MB Ram vorhanden (erkannt werden) sind. Auch unter dem systemsteuerung-> system stehen nur 256mb drin.
das komische ist das beim booten, also beim speichertest immer volle 786MB angezeiggt bzw. durchgelaufen werden...
was kann ich nun machen? hab schon mal deibe module rausgenommen, und getauscht etc...hat aber nix geholfen...
ist das ein windows problem oder so????

thx
suprimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 16:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

und du hast welches Windows
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 16:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

welchen speicherriegel erkennt er denn nicht, den 256 oder den 512?

ps.1000 Post
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 16:23   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 6

suprimos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das komische ist, als ich nur das 512 modul drin hatte, hat er trotzdem nur 256mb unter windows erkannt....?!!!!??
suprimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 16:23   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 6

suprimos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe windows xp pro mit sp1 und pre sp2
suprimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 16:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

taucht das problem erst auf seitdem du sp2 installiert hast?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 16:47   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 6

suprimos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein...
ich weiß nicht seit wann das auftritt...erst seit ca. 2 tagen....un ich kann mir nciht erklären warum. würde vielleicht eine systemwiederherstellung was bringen?
suprimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 17:21   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
welchen speicherriegel erkennt er denn nicht, den 256 oder den 512?
denk mal drüber nach!
wenn er nur 256mb angezeigt bekommt!!!!

villeicht vertragen sich die beiden riegel net! poste mal was du für ram hast! oder dein board unterstüzt den neuen ram net
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 17:29   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt in irendeiner Systemdatei die Möglichkeit den RAM zubegrenzen, system.ini oder Win.ini oder war es in der Registry?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 21:28   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh jaaa....vielen dank das wars...
da war irgendwie dieses begrenzer auf 256mb ram drin...vielen dank nochma...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, erkennt, hilfe>, hilfegt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows MCE erkennt 7900GS nicht.. nonoe NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.12.2008 14:53
PC erkennt Windows XP CD nicht! Speedfighter Windows & Programme 10 05.11.2006 11:49
Windows erkennt Drucker nicht PC_Freak Sonstige Hardware 13 18.06.2006 14:08
Gebrannte CD wird nicht erkennt HILFE yann Festplatten und Datenspeicher 5 05.05.2006 13:29
Windows erkennt IDE-Controller nicht xOlix Windows & Programme 6 07.06.2003 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved